Beiträge von Markus F.

    Ich schließe mich Organized an und würde vorschlagen, dem Motor nach dem Kaltstart so 20 Sekunden Zeit geben zum aufwachen und dann mit nicht zu niedrigen und nicht zu hohen Drehzahlen (~1500-2000rpm) die ersten Minuten rumgondeln. Wichtig ist, wenig Last! Ich denke dann ist der Spriteintrag im Öl auch geringer


    Ich seh das bei meinen Nachbarn, die ihr Auto 2-5 min warmlaufen lassen und dann ordentlich Drehmoment auf die Welle geben - Das kann auch nicht gesund sein...

    Wenn mein Nachbar seinen M5C morgens 20 Sekunden warmlaufen ließe, hätte der Bauschaum im Auspuff. :evil:

    Anmachen, aus der Einfahrt rollen (dann ist das Öl auch schon an allen Schmierstellen angekommen) und langsam die Straße runter. Alles andere ist aus meiner Sicht der Nachbarschaft nicht zuzumuten.


    Wenn ich damals bei meinem Panamera mit der SAGA die Handbremse ohne Motorstart hätte lösen können, wäre ich morgens um 04:30 Uhr auf dem Weg zum Flughafen immer aus unserer Siedlung herausgerollt und hätte die Karre erst an der nächsten Querstraße angemacht.


    Ich hoffe, dass mein B4 ab Juni etwas dezenter sein wird.

    Und das traurige ist zu 99% wird das Laserlicht auf unseren Straßen gar nicht aktiv sein :|

    Warum das? Mein G16 macht das bei freier Straße außerhalb geschlossener Ortschaften und bei über 50 Km/h IMMER sofort mit an. Läuft also recht häufig bei mir.

    Typisch Deutsch: Seta selbst noch nicht gehört haben, aber es besser wissen.

    Sorry, das hat nichts mit Besserwissen zu tun. Ich habe lediglich die Interpretation des Messschriebs und die damit verbundene Argumentation in Frage gestellt.


    Am Ende habe ich doch gesagt, dass nur der Höreindruck zählt.


    Was kostet das Ganze denn nun, wenn ich meine Frage wiederholen darf?

    Lautsprechersignal kappen und abgreifen, Endstufe reinimprovisieren, irgendwo noch ein paar Filter, Pegelwandler, Weichen, etc. dazwischen und dann neue Leitungen durch's halbe Auto ziehen ist dann das andere Extrem. Kann ich mich jetzt nicht von freisprechen, das auch mal gemacht zu haben, wenn auch mit eher hohen Ansprüchen an die elektrischen Arbeiten. Endstufe im doppelten Boden, DSP über'm Handschuhfach, neue Leitung in alle Türen gezogen... wir waren doch alle mal jung.

    Den Spaß kenne ich noch vom Anfang der 1990er. Da war der Käfer dann nach Einbau der Anlage (damals noch ohne DSP) doppelt so viel wert, wie davor ;)

    Die schwarz/weißen Nabenkappen sehen übrigens perfekt aus, hatte diese mehrfach bestellen müssen und habe daher noch welche über.

    Warum hast Du die mehrfach bestellen müssen? Falsche Größe bestellt? Welche Größe hättest Du denn noch übrig und zu welchem Kurs würdest Du die abgeben?


    Hättest Du eine Teilenummer für die SW-Embleme der Motorhaube und Heckklappe parat?