Beiträge von Markus F.

Hallo,

ich stelle die Frage in diesem Thread: bei meinem 3-er ist die AdBlue-Anzeige unverändert seit fast 4000km, ist das normal? Sie steht bei "Reichweite 5500km" und Nachfüllmenge 0.01l. Kommt mir seltsam vor, soll sie sich nicht ändern?

Gruß.

Bei 4.000 km sollte sich sicherlich etwas ändern. Vielleicht "hängt" der Füllstandsmesser (wobei ich gerade nicht weiß, wie der Füllstand gemessen wird)? Versuch doch mal, vorsichtig etwas AdBlue nachzufüllen. Dann weißt Du sicher, ob es an der Anzeige liegt.

Weil Dein Kabelbaum keine Bluetooth-Antenne hat? Original war ja kein BT verbaut, also auch keine BT-Antenne im Kabelbaum. Kann man aber einzeln einbauen. Muss dann einmal von der HeadUnit zur Mittelkonsole verlegt werden.

Die Bluetooth-Antenne ist eine Kabelantenne und normalerweise Teil des Kabelbaums der HU bzw. des Kabelbaums zur ComBox (je nach Ausstattung). Hat also mit der "Haifischflosse" nichts zu tun.

Einen Filter vor der Pumpe gibt es nicht, wenn man mal vom Sieb am Einfüllstutzen des Waschflüssigkeitsbehälters absieht. Nach den Pumpen (Frontscheibe, Heckscheibe und Scheinwerfer jeweils getrennt) sitzt jeweils ein Sieb. Da kommt man aber nur ran, wenn man den Waschflüssigkeitsbehälter löst und vorzieht. Die Pumpe für die Frontscheibe ist die, die am weitesten unten / am nächsten an der A-Säule sitzt. Anleitungen scheint es auf Youtube zu geben.

:friend:

Problemlösungen zu dispatchen ist inhaltlich genauso wertvoll, wie sich in einem Meeting zu committen. Bei solch inhaltslosen, im Wortsinn faktisch auch noch völlig falschen Phrasen, dreht sich jedem, der einigermaßen Englisch versteht, der Magen um. Nichts für ungut, aber das musste jetzt einfach raus. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu sehr "old school" ;)

Zumindest scheint aber angekommen zu sein, dass Du wohl aufgrund der Historie und des Alters leider nicht allzu sehr auf Kulanz hoffen darfst.

Die Schwierigkeit, ein Problem zu beschreiben, das man eigentlich "erleben" muss, kennen wir alle nur zu gut. Man selbst weiß ganz genau, was man meint, die sprachlichen Mittel sind aber dann leider manchmal zu begrenzt, als das man das "Erlebte" gut genug zu Papier bringen könnte. :sos: Mit Gebärden und Geräuschen wäre das sicherlich einfacher.