Es scheint ein unerklärliches Mysterium der SuFu zu sein, wem welche Ergebnisse angezeigt werden. Wenn ich nach "Windgeräusche" suche, erhalte ich genau zwei Treffer (jetzt dürften es drei sein).
Beiträge von Markus F.
-
-
Wie wichtig ist das eigentlich mit der freien Werkstattwahl?
Bei Vattern läuft das ganz witzig, der fährt mit dem 11er zur Werkstatt der Versicherung, die sagen, von nem 11er haben wir keine Ahnung, und dann geht er eben zu Porsche. Quasi n Lifehack.
Bei nem 3er ist das sicher was anderes.
Ich hab noch nie ne Versicherung benötigt. Daher die Frage.
Der 11er ist mal über einen Baumstamm dicken Ast gefahren, der bei Sturm vors Auto gefallen ist
Naja, beurteilen kann ich das auch nicht, weil ich mangels Schaden in den letzten 34 Jahren keine Erfahrung habe. Aber bevor mein Auto im Schadenfall schlimmstenfalls bei ATU landet, zahl ich lieber ein paar Euro mehr
-
Ich weiss, ist schon ewig her und veilleicht hast du das Problem auch schon gelöst aber ich habe den Ceramic verbaut, mit der Platine von meinem Originalen. Alles paletti
So hab ich das auch gemacht. Oben neu, unten alt. Läuft
-
F33 420d
Gothaer
TK 0 €, VK 300 €
25 tkm/a
beides SF 32/21%
nur ich oder Ehepartner als Fahrer, Einzelgarage
alt: 826,10 €
neu: 854,24 €
Beim G16/840d sieht das anders aus. Da sind es auf einmal gut 400 €/a mehr bei SF34, TK 150 €, VK 1.000 € und 30 tkm/a. Da der im März zurückgeht, mache ich da jetzt kein Fass auf.
Beide Tarife allerdings mit freier Werkstattwahl und Rabattschutz
-
Ich habe das Kartenmaterial noch nie über den DLM auf das USB-Medium schreiben lassen und immer manuell entpackt. 20-stelligen Freischaltcode gibt es beim Start des Downloads per E-Mail "Aktivierungscode für Ihr Kartenupdate", muss man dann eben wenn nötig im Fahrzeug direkt eingeben, wenn es danach fragt.
Die Option, den FSC per E-Mail zu erhalten, habe ich noch nie angeboten bekommen. Habe gerade im DLM nachgesehen und finde diese Option auch nicht. Gibt es da vielleicht Unterschiede, wenn man das MapUpdate lückenlos verlängert hat?
-
Es gibt da einen offiziellen BMW Download Manager, damit kannst Du es runterladen und anschließend auf einen USB Stick bringen.
Das Ganze funktioniert aber nur mit einem vernünftigen 64 GB USB-Stick (No-Name-Produkte werden gerne mal vom Downloadmanager nicht erkannt) und es funktioniert aktuell nicht unter Mac OS 13 (Ventura), da der DLM da keinen Stick erkennt.
Die heruntergeladene Datei kann auch manuell auf die Festplatte entpackt und auf einen USB-Stick kopiert werden, dabei wird der Freischaltcode (FSC) aber nicht generiert und die Installation scheitert dann im Fahrzeug. -
Umcodieren des Licht-/ Regensensor auf empfindlich und es läuft schon besser.
Ich habe das mit Bimmercode umcodiert.
Wenn Du dann sowieso dabei bist, Dich mit dem Codiern zu befassen, kannst Du Dir auch überlegen gleich noch die Nebler zum Abbiegen dazu zu codiert
Was haben Licht-/Regensensor mit der (falschen?) Empfindlichkeit der KAFAS zu tun? Die KAFAS steuert das adaptive Fernlicht.
-
Hatte das auch. Ist ein Problem mit OS13 (Ventura). Das versteht sich nicht mit dem DL-Manager. Entweder Apple oder BMW muss updaten. Ich bin auf meinen alten Laptop ausgewichen, der ist zu alt für Ventura. Dort ging es anstandslos.
-
Danke. Dürfte Automobiltechnisch dann wohl auch mein Zenit werden. Zumindest was der Geldbeutel hergibt.
Glückwunsch. Dann gehört die Signatur hier aber etwas überarbeitet, oder?
-
Wie hoch sollen denn die Reparaturkosten sein, wenn das ein Totalschaden sein soll? Die müssen dann ja zusammen mit dem Restwert über den 11.000 € liegen.