Wenn ich Standlicht anhabe oder normales Licht, ja. Ich habe weiß/lila Beleuchtung.
Da ich den Lichtschalter immer auf Automatik stehen habe, ist die Ambientebeleuchtung dann bei mir tagsüber aus
Wenn ich Standlicht anhabe oder normales Licht, ja. Ich habe weiß/lila Beleuchtung.
Da ich den Lichtschalter immer auf Automatik stehen habe, ist die Ambientebeleuchtung dann bei mir tagsüber aus
Hallo, ich habe auch ein Fahrzeug erworben bei dem die Ambientebeleuchtung durch die 2 farbige Platine von Benzinfabrik ersetzt wurde. Leuchtkraft ist bei Dunkelheit angenehm, könnte für meinen Geschmack sogar etwas heller noch sein und am helligten Tag sieht man es so gut wie garnicht. Hatte jemanden in der Facebook Gruppe gefunden der mir sone 9 farbige Ambientebeleuchtung einbauen wollte mit Steuerung über NBT aber der meldet sich nun einfach nicht mehr. Würde mir lieber jemanden suchen der sowas macht. Hast denn auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten...so stimmungsmäßig oder so ähnlich die Farbe ändern
PS.: Habe einen f32 Facelift
Nein, ich habe nur das originale weiß/orange. Ist die Ambientebeleuchtung bei Tag überhaupt aktiv?
Klären wir das mal grundsätzlich:
Abbiegelicht
Im Scheinwerfer mit Abbiegelicht ist ein feststehender zusätzlicher Reflektor mit einem LED-Modul eingebaut. Durch die spezielle Formgebung des Reflektors wird eine Blendung nach vorn verhindert. Das Abbiegelicht wird auf Anforderung vom Front Electronic Module (FEM) über das LED-Hauptlichtmodul angesteuert.
Das Abbiegelicht wird nicht schlagartig eingeschaltet und ausgeschaltet. Das Abbiegelicht wird gedimmt, nach speziellen zeitlichen Parametern, eingeschaltet. Beim Abbiegen oder bei engen Kurven (Serpentinen) wird der Bereich neben der Fahrbahn zusätzlich ausgeleuchtet. Länderabhängig wird das Abbiegelicht bei Kurvenfahrt eingeschaltet und ausgeschaltet.
Bei Fahrgeschwindigkeiten größer als 70 km/h wird das Abbiegelicht vom Front Electronic Module (FEM) nicht mehr angesteuert.
Bei Rückwärtsfahrt schaltet das Front Electronic Module (FEM) das Abbiegelicht bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h ein:
Bei eingeschaltetem Fahrtrichtungsanzeiger: Im Stand wird das Abbiegelicht nach ca. 4 Sekunden automatisch ausgeschaltet, z. B. Warten an einer Ampel. Das Abbiegelicht kann jedoch über den Fahrtrichtungs-Fernlichtschalter erneut eingeschaltet werden (bis zu 3-mal), bis eine bestimmte Temperatur am Reflektor erreicht wird.
Dann ändere ich mal den Begriff von Nebelscheinwerfer nach Kurvenlicht. Vielleicht macht das einen Unterschied?
Dann wäre doch Abbiegelicht eigentlich richtig. Der NSW geht doch nur dann an, wenn der Blinker gesetzt wird, oder?
Alles anzeigenDie Aussage verstehe ich nicht denn die Stossstangen unterscheiden sich schon sehr und somit sind die Teilenummern nicht identisch:
Ich habe das so verstanden, dass es um die Teilenummern der Scheinwerfer geht. Und die sind wohl identisch bei F80 und F3X, jeweils mit adaptiven LED-SW
Ich habe die Stromaufnahme unter meinen Betriebsbedingungen nicht gemessen. Und es ist mir auch völlig egal. Es läuft seit Jahren und reicht mir damit.
Nur um das klarzustellen:
Ich bin in keiner Weise mit der Benzinfabrik verbandelt. Ich bin nur zufrieden mit den Produkten und mir persönlich ist SMD-Löterei zuviel Fummelarbeit. Da greife ich lieber zu fertigen Produkten.
Aber die Diskussion hatten wir schon. Jeder hat halt seine Meinung...
Und ich würde jederzeit umlöten, bevor ich mir irgendwelchen Dreck ins Auto baue bei dem die Farbe nicht passt und der viel zu viel Strom aus dem FEM zieht
Bei mir passt die Farbe perfekt und mehr Strom benötigen die umgelöteten LEDs zwangsläufig auch.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Du schlechte und ich gute...
Nur mal so für mich Laien:
Was macht das dann? Was soll das? Wozu ist das gut?
Oder im Ruhrgebietsdeutsch ausgedrückt: Hä?
Da es Dein erster Beitrag ist, hier ein kurzer Hinweis: Codierwerte dürfen im öffentlichen Teil des Forums nicht genannt werden.
Nichts gegen AliExpress-Produkte, aber die Oberflächenqualität ist ja schon auf den Bildern minderwertig.
Soweit ich das aber verstanden habe, ist das kurze, schmale, "mittlere" Teil der Schwachpunkt. Das gibt es aber wohl wiederum nicht einzeln.