Ich gebe euch beiden Recht. Aber ich hatte die Frage nur nach dem Geschwindigkeitsindex verstanden. Nach Lastindex wurde nicht gefragt, bzw. vorher schon drüber gesprochen.
Egal: Auf der sicheren Seite ist er trotzdem.
Ich gebe euch beiden Recht. Aber ich hatte die Frage nur nach dem Geschwindigkeitsindex verstanden. Nach Lastindex wurde nicht gefragt, bzw. vorher schon drüber gesprochen.
Egal: Auf der sicheren Seite ist er trotzdem.
nexo Bei mir steht im ZB1 91Y drin. Ich frag mich nur, ob man trotzdem legal unterwegs ist, wenn das Auto auf dem Papier 245km/h schafft und die Reifen für 270 freigegeben sind.
Der Tüv bei mir ist aber eh im Winter
Markus F. guter Punkt, daran hab ich nicht wirklich gedacht. Ich habe noch die Mischbereifung mit RFT und hinten gut Profil. Deswegen war mein Plan, nur vorne die Reifen zu wechseln.
Was kann ich mir unter schlechtem Fahrverhalten vorstellen? Im Alltag oder im Grenzbereich? Gerne rutscht mir mal das Heck aus, von daher sehe ich es nicht so kritisch, wenn die Vorderachse dominanter ist oder schätze ich das falsch ein? Ansonsten fahre ich eigentlich reifenschonend in den Kurven
Zu 1) Der zulässige Geschwindigkeitsindex muss einfach nur die Höchstgeschwindigkeit des Wagens übertreffen. Kann der Reifen 270, bist Du auf der sicheren Seite.
Zu 2) Ich habe hier irgendwo mal am Rande mitgelesen, dass das Auto schlimmstenfalls fährt wie ein Sack Nüsse. Ich würde das daher nicht machen.
Alles anzeigenAn die Experten da draußen
Mir wurde ganz günstig ein Satz Michelin Pilot Sport 4 angeboten.
Der kleine Haken an der Sache ist, dass sie keine Sternmarkierung und ein Geschwindigkeitsindex W (=270Km/h) statt Y (300km/h) haben.
Zusammengefasst: 225 / 45 ZR18 91W (DOT4019) ohne Runflat
Spricht etwas gegen die Reifen auf einem F30? Erstmal wollte ich sie nur auf der VA montieren.
Ich frag so blöd, weil ich vor Kurzem erst negative Erfahrungen gemacht habe bei neuen Bremsscheiben und ich lieber vorher mal um Rat hätte fragen sollen...
Es wurde des Öfteren gesagt, dass eine Kombi aus RFT und Non-RFT in sehr schlechtem Fahrverhalten resultieren soll. Wenn Du also auf der HA dann noch RFT haben würdest, würde ich mir das reichlich überlegen.
Seltsam. Ich habe das Teil 1:1 übernommen. In dem Bereich ist der Platz in der M4-Blende doch auch identisch mit dem in der M-Blende, oder?
Es scheint als habe ich das NBT Navi und nicht CIC
NBT = 8.8 Zoll Bildschirm. Du hast 6.5 Zoll.
Heute meine Ralais an der Hydraulikpumpe prophylaktisch getauscht. Sind jetzt über 8 Jahre drin gewesen. Kontakte sehen noch gut aus, bis auf leichte Schmauchspuren an den Gehäusen.
Bezugsquelle, Teilenummer oder Ähnliches für die Relais wären sehr hilfreich. Dann kann ich mir die schon einmal an Lager legen. Im trockenen und beheizten Keller dürften die ja kein Verfallsdatum haben
Glückwunsch. Dann verrate uns aber bitte auch, wie Du das gemacht hast.
Du kannst auch einfach die Spiegelkappe im M4 Style kaufen.
Gruss
Was auch sinnvoll ist, da der Rest des Spiegels identisch mit den "normalen" Spiegeln ist.