Beiträge von Markus F.
-
-
Meine Bitte an die Jungmitglieder hier:
Reißt euch bitte ein bisschen zusammen. Hier muss sich glücklicherweise niemand beweisen. Danke!
-
-
Hi marcus ich hab mir auch die blende mit dem drivelogic taster zugelegt und hatte vor auch die fernbedienung des garagen öffner damit zu bedienen. Hast du evtl ein paar tipps für Mich, beziehungsweise wie hast du es verbunden?
Danke vorab
Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung zum Umlöten des DriveLogic-Tasters auf eine reine Taster-Funktion. Für die originale Funktion sind da Widerstände eingelötet, da der Taster über den BUS gesteuert wird. Wenn Du das erledigt hast, musst Du die FB für die Garage zerlegen und den Taster dort mit der Anschlüssen des DriveLogic Tasters verbinden. Da bei mir auch noch eine 12V Batterie in der FB vorgesehen ist, konnte ich den Strom für die FB auch gleich im Fahrzeug abgreifen. Das erspart das lästige Batteriewechseln.
-
Normalerweise dürfte der Stecker schon rein mechanisch nicht passen. Also keine "Gewalt" anwenden.
-
Lediglich der Lvds Stecker ist blau (aber auch 6pin) von der Form auch identisch, nur die Farbe ist anders. Denke aber das passt.
Die Farbcodierungen haben aber schon einen Sinn, wenn ich mich nicht irre ...
-
Ja, ist gut. Entschuldigt Leute, dass ich als das hier aufkam einfach mal noch etwas tiefer nachgefragt habe...
Es geht nicht darum, keine Fragen zu stellen, sondern an der richtigen Stelle. Diejenigen, die sich vertieft mit dem HiFi-Thema auseinandersetzen, sind auch eher in den passenden Threads aktiv.

-
Das alles ist doch hier in über 2.600 Posts haarklein diskutiert worden. Das ist nichts für den KFKA-Thread, finde ich.
-
Das Problem ist, dass die Stecker ja gar nicht original von BMW sind.
Hab ich aber auch ganz am Anfang geschrieben
Dann mach doch einfach einen vierpoligen Stecker von BMW dran. Die gibt es als Satz dort zu kaufen. Universalgehäuse 4-polig und Crimpverbindungen dazu.
Wenn Du Stecker und Kupplung austauscht, ist der Hersteller doch egal. Du musst dann halt nur 8 Verbindungen crimpen statt einer.
-
Fahr damit zu Deinem BMW Händler. Die Werkstatt hat sicherlich welche gegen Kaffeekassengeld abzugeben. Zur Not hat der Ersatzteilemensch die im Zehnerpack vorrätig.