F31 Neucodierung der Steuergeräte erforderlich?

  • Bei meinem steht die Aktion demnächst auch an. Wie kann ich die Version der I-Stufe prüfen? Danke!

    Bei meinem wurde heute die Service-Aktion 0013510300 durchgeführt.

    Version I-Stufe vorher: F020-17-07-504

    Version nachher: F020-22-07-530

    Meine Codierungen mit Bimmercode sind erwartungsgemäß weg.

  • Ich befürchte, dass genau das bei meinem morgen passieren wird, wenn die Aktion durchgeführt wird. Werde versuchen, die vom update abzuhalten und nur die Hardware tauschen zu lassen. Mal sehen, ob mir das gelingt.

  • Markus F. bezogen darauf, dass man die Agr Rate nichtmehr ändern kann oder bezogen auf die codierungen? Letzteres kann man ja einfach wieder codieren.

  • Markus F. bezogen darauf, dass man die Agr Rate nichtmehr ändern kann oder bezogen auf die codierungen? Letzteres kann man ja einfach wieder codieren.

    Letzteres kann man sicherlich einfach, ich aber nicht. ;)

  • Da findet sich bei dir in der Nähe doch sicher wer im Forum, der unkompliziert helfen kann. Ansonsten falls du an Hannover vorbeikommst in nächster Zeit schreib mich kurz an ;)

  • Danke für das Angebot. Ich habe die Codierungen ja remote von jemandem hier machen lassen. Wäre einfach nur schöner, das nicht alles noch einmal machen lassen zu müssen. Muss mir wohl mal eine entsprechende App besorgen. Dann kann ich die Basics selbst wiederherstellen.

  • Ich hatte auch Probleme mit BMW, die meinten zu mir auch Steuergerät neu codieren!


    Jetzt der Lustige Teil

    Ich habe meine Tacho zum 6WB aufgerüstet! (BMW Original Teil) Auto zum Service gebracht. Nach 3 Tagen abgeholt. Nichts passiert! Zitat: "Wir konnten das nicht programmieren".


    Ich habe es bis heute nicht programmieren lassen, da ich sonst den alten Tacho einbauen müsse und dann wieder ausbauen, nur für die Programmierung und das BMW einen Hacken auf deren Liste setzen kann. Habe das mit BMW abgeklärt und die meinten wenn das so ist, passt alles.

    Wie das bei dir ist, wenn du mit dem Tacho weiterfährst ist halt fraglich..