Andere Endrohre dran und gut - klangtechnisch ist beim Diesel eh nix zu holen - wenn es also nur um die Optik geht - größere Endrohre.
.
legale Alternativen gibt es kaum bzw dann nur mit Abnahme/Eintragung
Andere Endrohre dran und gut - klangtechnisch ist beim Diesel eh nix zu holen - wenn es also nur um die Optik geht - größere Endrohre.
.
legale Alternativen gibt es kaum bzw dann nur mit Abnahme/Eintragung
Ich würde nach und nach Sicherungen ziehen und schauen , ob er immer noch in die Notabschaltung geht - ist aufwändig und dauert lange - aber nur so kannst du den heimlichen Verbraucher ohne Meßgeräte eingrenzen. Wenn die Ruhestrommessung nicht möglich ist , bzw nichts bringt. Die üblichen Verdächtigen sind immer erstmal irgendwelche Umrüstungen, Nachrüstungen , Umbauten usw.
Also , wenn ich das unbedingt wollen würde - Rohmaterial beim Hersteller besorgen mit Zertifikat oder was man sonst noch so braucht - original Gurte mitnehmen und dann 1 zu 1 bei ebenfalls zertifiziertem Betrieb nähen lassen mit entsprechendem Zettel dran. Hersteller für sowas muss es ja geben - kostet sicher was - aber möglich ist das sicherlich.
Batterie aufladen in Abständen? Option - Defekt der Batterie ausgeschlossen? Wie alt ist die Batterie im Auto? Alarmanlage verbaut ?
Die OEM M Paddels sind definitiv besser ![]()
Das Hifi System hat auch einen extra Verstärker - ob das vernünftig klingt wird sich dann zeigen ![]()
ist schonmal der FS ausgelesen worden?
Lader tauschen , ohne die Ursache zu kennen halte ich für sehr schwierig - und schon gar nicht auf Verdacht. Ausbauen - einschicken/überprüfen -dann bei Defekt ggf Instandsetzen oder austauschen lassen.
Vertrauenswürdige Firma beauftragen - auch wenn es ggf länger dauert. Wichtig - unbdingt Ursache versuchen zu klären - sonst ist der nächste Lader auch gleich wieder Schrott. Der Lader sollte wie oben schon gesagt deutlich länger halten. Ein Zusammenhang mit dem Tuning ist natürlich naheliegend. (Wieviel Leistung hat deine Stage 1 und wer hat es gemacht? falls du das hier schreiben möchtest.
Würde die Stage 1 erstmal wieder runterhauen eine Weile und schauen , ob alles i.O. ist nach der Reparatur.
Wichtigste Aussage, die man treffen kann - es schadet nicht !!! ![]()
Fahre mit dem Diesel nur Aral Ultimate für das gute Gefühl - werde da nix zusätzlich reinschütten - Beim Diesel bringt das beheben des AGR Problems , denke ich deutlich mehr
. Beim Benziner kommt Super Plus rein und fertig.
Die Bilder hänge ich mir ins Bad - möglichst ohne Werbung unten rechts ![]()