Würde die Turbos zumindest überprüfen lassen (Laufleistung?) - wenn du jetzt einmal soweit bist und den Motor komplett raus hast würde ich persönlich die Turbos auch neu machen. Du ärgerst dich zu Tode , wenn du alles wieder zusammengeschraubt hast - dann der Turbo zerfliegt und im Schlimmsten Fall den neuen Motor wieder mit zerstört.
Beiträge von Mario540i
-
-
-
Kurze Frage, gab es Ausstattungen des F31 ohne Heckklappentaster innen (Fahrerfussraum)?
Ich hab zwar einen verbaut, aber meiner ist nicht angeschlossen. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Ich werde mich demnächst auf Kabelsuche begeben, ob die irgendwer aus welchem Grund auch immer abgeschlossen u versteckt hat.
Wenn vorhanden sollte er auch funktionieren. Ohne Kodierung öffnet er aber nur die Heckklappe, Schließen geht nur mit Codierung. Da der Toring immer elektrische Heckklappe besitzt sollte auch der Taster immer da sein.
-
vielleicht auf 5mm Platten vorn wechseln? Der Unterschied ist glaube ich nicht wirklich sichtbar und vielleicht reicht es - Ansonsten Radhausschale bearbeiten
-
Alles anzeigen
Ok neuer original Sensor ist gekommen. Hab ihn vorher eingebaut und ne Probefahrt gemacht.
Auto hat sofort angefangen zu regenerieren mit 86% DPF Beladung. Hat mich gewundert weil ich ja vor ein paar Tagen erst ne Regenerierung durchgeführt hab.
Naja 30km Autobahn später war er dann fertig (hab mit bimmertool die Regeneration beobachtet).
2km Landstraße später die große Verwunderung, der DPF zeigt wieder 60% Beladung an. Also angehalten und der Differenzdruck zeigt 35hpa mit Motor aus an??
Werde morgen mal beim
anrufen, kann doch nicht sein sowas.Bei höherer Laufleistung kann der DPF auch mal am Ende sein. Der gemessene Druck scheint ja jetzt zu stimmen. Nochmal Regeneration manuell anstupsen und direkt im Anschluss auslesen sollte Gewissheit verschaffen.
-
Hab gesterm nochmal ausgelesen und wieder die altbekannten Fehler gehabt

Naja Sensor nr2 ist auf dem Weg

Mario540i so habs ich die letzten 2 Monate auch gemacht. Hab nur eine Leitung und da hab ich auch den Schlauch neu gemacht. Naja ich lass mich überraschen wies mit dem neuen Sensor wird.
Der DPF ist aber noch drinnen , oder? Was sagt denn der FS - Differenzdruck zu niedrig? Kommt die MKL noch , oder bleibt sie aus?
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe vor einem Monat ca einen defekten Differenzdrucksensor bei mir getauscht (beim alten hatte ich immer Fehlereinträge). Hat soweit auch alles funktioniert, keine Fehlereinträge oder Motorkontrollleuchte etc. Der neue Sensor hat von Anfang an etwas zu niedrig angezeigt, ca. -20 mbar mit ausgeschaltetem Motor. Nach 20 min fahren hat es dann im bei Motor aus +-1 mbar angezeigt.
Soweit so gut.
Heute nach einer vollständigen Regeneration war der Wert dann auf einmal bei -90 mbar. Ist doch nicht normal oder? Gibts da einen Adaptionswert/Korrekturwert den man zurücksetzen kann? Hab ne
BMW Werkstatt in der nähe, da wäre sowas kein Problem, möchte nur nicht umsonst hinfahren.Danke schonmal

Solange er keinen Fehler reinhaut ist es doch eigentlich egal -
Wenn Fehler , dann stimmt denke ich einfach das Vorzeichen nicht - Korrektur gibt es da meines Wissens nicht. Der neue Sensor original BMW ? Ansonsten mechanisch nochmal prüfen, ob die beiden Zuleitungen zum Sensor auch dicht sind. -
Was heist - läuft nicht? lässt sich nicht codieren, zeigt keine Veränderungen, Gertriebe arbeitet danach gar nicht ?
-
Mit welchem Programm wird der Tacho kodiert??
Bin mir nicht 100% sicher , aber damals war es noch so, daß man einen Chip im Kombiinstrument austauschen musste bzw Hardwaremäßig zurücksetzen , ehe der neu codiert werden konnte. Einfach mit codieren /programmieren/flashen ging das wohl nicht. Kann sein , daß das mittlerweile geht - Wenn dann nur mit E..... oder speziellerer software
-
in der heutigen Zeit ein anderes Auto suchen ? Die Achsteile kann man doch komplett tauschen, ebenso Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange. Wenn die Aufnahmen /Rahmen usw dafür intakt und nicht verzogen sind ist das reparabel. Da gibt es ganz andere Schäden
- Hätte auch kein problem damit über die Bahn zu fahren, wenn das ordentlich repariert wird. Das die Seitenairbags drin geblieben sind spricht ja auch eher gegen ein heftigen Seitenaufprall. Die Kostenfrage (bzw wer das bezahlt) ist dann wieder eine andere Sache und abhängig von Km Stand, Zustand des Fahrzeugs allgm usw.