[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Oh man, frage mich wie der Dekra Prüfer das nicht sehen konnte. Der sieht eine mini Delle ander Tür die man mit bloßem Auge nicht erkennt und mit Licht sehr schwer erkennt, aber das sieht er nicht. Das ist mir auch erst am nächsten Tag aufgefallen nachdem ich das Auto schon gekauft hatte. Kann man das wieder richten? Sind an der Kante Clips oder so? Man kann es mit der Hand reindrücken springt dann aber wieder raus.

  • Weil das natürlich auch durchaus ab Werk so sein kann - das kann doch keiner mit Gewissheit sagen. BMW ist ja nun nicht bekannt als Spaltmaß-Riese. Auf Deinem Bild kann ich nichts erkennen, was da komisch aussieht.

  • OK, aber was ist jetzt die Frage?


    Ist wohl etwas aus der Toleranz. Kann man potenziell übersehen. Kann von einem Rempler kommen, genauso wie von einem Aus-/Einbau der Stoßstange, gebrochene oder verbogene Halterung oder auch ab Werk so gewesen sein. Alles kann, nichts muss. Das lässt sich von den Bildern her wirklich nicht diagnostizieren.

  • Die eigentliche Frage war, ob da hinter vllt Halterungen sind an dieser Spitze oder die Stoßstange verbogen ist.

    Google doch mal F36 Stossstange hinten und schau dir die Bilder an. Oder bei Leebmann mal die Teile ansehen.

    Absolute Sicherheit über die tatsächliche Situation kriegst du wohl nur bei Demontage. Wenn es dir den Aufwand wert ist?! Folgeschäden wird es wohl nicht geben.

    Ich würde mich abschliessend noch mal kräftig ärgern dass ich es nicht vorm Kauf gesehen habe und es dann vergessen. Guckt sich weg 8)

  • Das würde ich nicht so lassen. Sieht ja furchtbar aus und ist mit Sicherheit auch nicht ab Werk so. Stoßstange und zur Not Rücklicht demontieren. Clips sind an der Seite und auch eine Verschraubung . direkt unter dem Rücklicht sind da soweit mir bekannt keine Clips. EBA wäre hilfreich. Stoßfänger abbauen ist aber keine große Sache - besser zu zweit.


    PS: Das Rücklicht sieht auch irgendwie komisch eingepasst aus auf dem ersten Bild - mit dieser Lücke zur Karosse am unteren Rand - irgendwas passt da nicht richtig. je länger ich schaue , denke ich, daß das Rücklicht nicht vernünftig eingebaut wurde. Würde das als erstes kontrollieren

  • Wenn man sehen will wie versifft die Ansaugbrücke des N57 wirklich ist, welche Teile muss man abbauen um das am schnellsten feststellen zu können, bzw wo muss man reingucken?