Beiträge von Mario540i

    Warum ist es so schwer den Sitz dort auszubauen und sich das Prinzip mal in Ruhe anzuschauen? Im eingebauten Zustand geht das sicher, wenn man das schon ein paar mal gemacht hat und weiß , wo man anfassen muss, ansonsten eher schwer und vor allem kann man dann einfach nicht helfen - ich werde jetzt nicht meinen eigenen Sitz ausbauen und nachschauen , um den TE hier zu helfen😉 - und damit bin ich dann erstmal raus !

    Sitz raus - auf den Kopf stellen und dann mal Foto von der Schraube mit deinem Torx Problem und der ganzen Mechanik unten drunter . Du brauchst mit Sicherheit neue Sitzschienen oder was anderes mechanisches - aber so im eingebauten Zustand kann man leidiglich erkennen, das er schief steht - aber nicht warum.

    Hab keinen elektrischen Sitz - aber sicher ist da auch eine mechanische Veriegelung , welche auf der einen Seite das Bewegen des Sitzes auf der Schiene verhindert. Aber ohne Bilder ist das schwer.

    Wenn so relativ einfache Dinge, wie Schildererkennung schon nur in 90% der Fälle richtig funktionieren, will ich mich nicht darauf verlassen - warnen können die von mir aus - aber eingreifen mag ich gar nicht.

    Also: der Sitz fährt nun nach lösen der hinteren beiden Schrauben, jedoch schief. Wenn ich den nach ganz vorne oder hinten fahre, bleibt er schief. Eine Idee, wie ich den wieder gerade kriegen kann?

    Der Sitz bewegt sich jetzt - nach dem Lösen der hinteren Schrauben - also da vorne noch lösen und ab dafür!