Auf jeden Fall Vin geben lassen und checken - Deutsches Fahrzeug ? Ansonsten kann ich mich Nexus anschließen .
Beiträge von Mario540i
-
-
Der AGR Kühler muss getauscht werden , auch wenn er bisher keine Probleme gemacht haben sollte. AGR Ventil ist nicht der Kühler.würde da nochmal explizit mit dieser Fragestellung beim Freundlichen vorstellig werden insbesondere mit dem Kühlmittelverlust Problem.
letztendlich muss sich das eine Werkstatt anschauen - Druckprüfung machen , Sichtprüfung ,
-
vielen Dank das gibt mir zumindest die Gewissheit das ich es erst gar nicht probieren brauche.
Mario540i 5er Basis bedeutet aber nicht das ich mich im Felgensortiment (F10/F11) umschauen kann oder?
Zumindest bei den Reifen - bei den Felgen gilt f3x
-
Wenn du das selber machen möchtest brauchst du auch noch neue Schrauben für den Bremssattel - der muss runter beim Scheibenwechsel und die Schrauben müssen neu. Verschleißkontakt zweimal und Beläge. Allein für Scheiben vo und hinten und Kleinzeug bist du auch bei Lebemann mit über 1100€ dabei. Dazu kommen dann noch die Bremsbeläge.
Mindestdicke der Scheiben sind 28,4mm - darunter müssen sie neu. So grob per Auge - wenn die Nuten und Anlochungen fast verschwunden sind ist es Zeit für den Wechsel.
-
Der Gt hat größere Räder - deshalb benötigst du die Reifen eine Nummer größer - GT = 5er Basis. Die Räder waren vorher sicher auf einem normalem 3er
Also vorn 225/45/19 und hinten 255/40/19 sind die richtigen Größen für den GT
-
Kann hier jemand mit einem 20d und AGR OFF berichten, wie sich das Warmfahrverhalten verändert hat? Mir ist klar, dass der Motor ohne AGR länger braucht, um warm zu werden. Bei mir sind das aber aktuell locker 15 bis 20 km bis die Nadel in der Mitte steht. Ist das einigermaßen normal? Wenn nicht, würde ich das AGR OFF mal rausnehmen und vergleichen. Nicht, dass da zufällig ein Thermostat nicht richtig funktioniert.
15min ist bei den derzeitigen Temeraturen völlig ok .
-
Gibt mittig vorne auch nen Hebepunkt.
Das wäre mir zu wacklig 🙈🤣 erst eine Seite anheben - Bock drunter oder was anderes stabiles - dann andere Seite. 30 oder 35d LLK sind nicht höher als deiner - ein Wagner dagegen deutlich mehr - da müsstest du das Auto noch höher aufbocken.
-
9,4 ist definitiv zu wenig
-
Das geht - aber mit Hebebühne wäre es natürlich deutlich entspannter. Nur 1 zu 1 tauschen , oder willst du was größeres einbauen?
Wenn du nur den Wagenheber hast wäre ein Bock nicht schlecht, um beide Seiten anzuheben. Oder du packst was unters Rad auf einer Seite. Aber nicht von der BG erwischen lassen🤣
-
Miss die Spannung beim starten - sollte nicht unter 12V fallen , 11,9 ist noch tolerierbar. Das die Batterie schwächelt bei warmen Motor wäre ungewöhnlich. Hast du den Raildruck gemessen ? Hatte so ein Problem mal bei meinem Volvo - da mussten die Injektoren neu.