Das bekommst du hin - da bin ich sicher 👍🏻😉
Beiträge von Mario540i
-
-
Wird der ABS Sensor defekt sein - FS auslesen mit ordentlichem Tester - RPA läuft ebenfalls über den Sensor -
-
Sieht nach etwas fummeliger Arbeit aus. Berichte bitte mal, ob du danach Muskelkater in den Fingern hattest. 😆 Was ist das an Arbeit? Armlehne weg, Handbremsgriff, Konsole um den Gangwahlschalter…
Das ist nicht all zu dramatisch - sollte in 1-2h erledigt sein. Und JD hat Erfahrung mit der Mittelkonsole 🤣👍🏻
-
Komplettes Update heißt nicht, das wirklich alle Steuergeräte angefasst wurden. ab 2017 - ist ja schon so ziemlich die Endstufe beim F3x. Da ist nicht mehr viel nachgekommen. Gehe mal davon aus, daß der Vorbesitzer da schon was gemacht hat und das betroffene Stg aktuell war und somit kein Update hatte. Genaueres bekommst du nur mit entsprechender Software raus. Wen. Du eh US Alarm haben wolltest - lohnt es eh nicht darüber zu philosophieren. Original ab Werk gab es das bei BMW nicht.
-
Das geht nicht ohne Hardware , wenn ab Werk nicht das Lichtpaket dabei war
-
FS auslesen hätte ich als erstes gemacht. Wenn das Geräusch jetzt weg ist wird es schwierig da irgendwas zu finden.
-
Ohne Ausbau wird es schwierig - also , wenn o.g. Beiträge nicht helfen, Ausbauen, richtig trocknen (Föhn, Heißluft) sämtliche Dichtungen (Leuchtmittel, LED Module usw.) erneuern. und die Klebekanten einmal sorgfältig mit Silikon abdichten/überziehen. Dann Einbauen - und wenn das nicht hilft - einmal Neu (oder gebraucht) je nach Finanzen.
-
Drallklappen raus und Stopfen rein - würde ich versuchen, ehe ich ne komplette ASB kaufen würde. Dann mal schauen, wie er läuft - wenn doof - dann halt einmal komplett neu !
-
Wenn das Fahrzeug während der Fahrt plötzlich aus geht hat das nix mit dem Anlasser zu tun. Der Diesel braucht nur. Wenn das Ding während der Fahrt aus geht sollte irgendwas im FS stehen. Habe auch Steuerzeiten in Verdacht, ggf. Injektoren. Sonst alles Serie an dem Fahrzeug ? Software usw. ?
-
Seit wann gibt’s das denn beim F3x ? Noch nie gehört