Beiträge von Mario540i

    Ach da gehen locker nochmal neue Beläge. Wäre mit den Keramik da aber vorsichtig, hatte die auch schon auf alten Scheiben mit guten Tragbild drauf und nach nem halben Jahr haben die sehr stark beim Bremsen vibriert.


    Hab dann alles nochmal neu gemacht, dieses mal aber ohne Keramik.

    hab die schon fast 50t km gefahren bisher und keine Probleme - jetzt sind allerdings nach bestimmt 130t km die Scheiben fällig

    Es gibt Mindestmaße für die Dicke der Scheiben (bei der Performance/Sportbremse sind das glaube ich 1,6mm unter Originalmaß) , bei welcher keine neuen Beläge mehr verbaut werden dürfen - ergo dann auch neue Scheiben notwendig sind. Mal davon ab, wenn das Tragbild eine Katastrohe ist man die Scheiben sowieso wechseln sollte.

    Okay. Kannst du das genauer erklären mit dem Fügemoment.

    Oder hat sonst wer schon die Arbeit durch geführt und kann einen Tipp gebenOkay. Kannst du das genauer erklären mit dem Fügemoment.

    also die Stehbolzen werden ja einfach über ein Gewinde in ein Loch geschraubt - die werden ja nur fest, wenn sich der Bolzen auf dem Boden setzt - der Bolzen muss sich nur mit genügend Gewindegängen innerhalb des Zylinderkopfes befinden und setzt sich dann über den Zug durch die Mutter in den Gewindegängen fest. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

    Oder hat sonst wer schon die Arbeit durch geführt und kann einen Tipp geben.