Sicher nachträglich gemacht als Diebstahlschutz - Original macht BMW das sicher nicht !
Beiträge von Mario540i
-
-
ja und kannst du mir auch sagen welchen? Konnte keine Informationen darüber finden. VG
Scheinen diese Dinger hier zu sein 🙈
da hilft dann wohl nur ausbohren oder mit Dremel vorsichtig weg flexen! Aber vorsichtig - damit keine Späne irgendwo in die HU oder Elektrik reinfliegen und der Kunststoff heile bleibt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das sind spezialschrauben - da brauchst du einen speziellen Bit für - Diebstahlschutz
-
Hohe Last im tiefen Drehzahlbereich sollte man sowieso meiden - nicht gut!
-
Lass es bleiben! kurz und knapp!
-
gerade Bremsscheiben vorn mit ATE Keramikbelägen verbaut - Keramikpasste an alle beschriebenen Kanten/Gleitflächen - keine Klackgeräusche. Wichtig - die Flächen nur mit Bremsenreiniger säubern. Nicht mit Sandpapier oder anderen abrasiven Mitteln - da entsteht zuviel Spiel und macht dann Geräusche.
-
Ja, das ist richtig 👍🏻
-
Im Winter kommen nur so Reifenschuhe drunter - sind so Hartschaumdinger mit einer Rundung für die Räder um einen Standplatten zu verhindern - zusätzlich 3,5bar auf den Reifen und so bleibt es dann bis zum Frühjahr. Aufbocken nur zum Schrauben !
-
Ich werde meinen Zimmermansfreund mal anhauen , er soll mir mal 2 große Hartholzklötze zusammenschrauben. Ansonsten halt die normalen Böcke oder eben Felgen - die Holzvariante wäre mein Favorit.
Als mein Vater noch bei der Eisenbahn war hätte ich solche Eisenbahnschwellen genommen (früher waren die noch aus Holz) unverwüstlich - natürlich aufs passende Maß geschnippelt
Edit - die Dinger gibt es sogar noch gebraucht - such mal im Netz - Ideal für diesen Zweck.
-
Echt. Welcher? Gibt es eine Teilenummer dazu? Der Performance scheint mir nämlich größer zu sein..
Nochmal geschaut - ist nicht OEM, die sind tatsächlich auffälliger (f30 und nochmal etwas mehr der f32/36) das wird etwas ohne Zulassung sein.