F34 340i GT M-Sportpaket "NO OPF M437

• Ne es war DHL.

Bereue schon jetzt die Bestellung, eig bin ich der leebmann Kunde und bei den war alles iO im Mai bei der hinteren Bremse.

Reklamation ist raus, bin mal gespannt was als Ausrede kommt.

Reklamation an Baum oder DHL? Baum kann ja im prinzip nichts dafür wenn der Versanddienst so mit dem Paket umgeht. Das mit dem Sensor geht zwar professioneller aber tut dem Teil kein Abbruch.

• Reklamation an Baum oder DHL? Baum kann ja im prinzip nichts dafür wenn der Versanddienst so mit dem Paket umgeht. Das mit dem Sensor geht zwar professioneller aber tut dem Teil kein Abbruch.

Bei Baum, die haben das Paket nicht gut genug verpackt, das war innen sehr mangelhaft verpackt, kein Wunder wird innen alles bei dem Gewicht von den Bremsscheiben beschädigt, beim leebmann war alles super verpackt da hat nichts gewackelt und Karton war viel stabiler/Dicker.

• Reklamation an Baum oder DHL? Baum kann ja im prinzip nichts dafür wenn der Versanddienst so mit dem Paket umgeht.

Außerdem hat man als Empfänger rechtlich kein Vetragsverhältnis mit dem Versanddienstleister, weil ja in der Regel der Versender diesen beauftragt. Das durfte ich auch mal lernen, als ein Paket nicht auffindbar war, das aber angeblich zugestellt wurde.

• Für mich ist es eindeutig wer die Schuld trägt, der Versand Dienstleister kann nichts dafür wenn ein Paket mangelhaft verpackt wird.

• Außerdem hat man als Empfänger rechtlich kein Vetragsverhältnis mit dem Versanddienstleister, weil ja in der Regel der Versender diesen beauftragt. Das durfte ich auch mal lernen, als ein Paket nicht auffindbar war, das aber angeblich zugestellt wurde.

Eine Ähnliche Erfahrung hab ich dieses Jahr auch machen müssen, leider. Paket sei abgegeben worden, war aber niergends auffindbar gewesen. Bis ich dann mein Geld hatte war ein rießiges hin und her, weil der Shop ständig auf den Versanddienstleister verwiesen hat. Bis ich dann, nicht gewollt, mit der rechtlichen Keule ausgerückt bin und denen gesagt hab, dass ich von denen (also Shop) das Geld zu bekommen habe. Wie die dann mit dem Versanddienstleister verbleiben ist dann nicht mein Bier. Keine 2Tage später war das Geld da. Das ganze ging fast 4Wochen.

• Update:

Heute die 4 Kolben Bremse vorne neu gemacht, war für mich persönlich das erste Mal an einer 4 Kolben Bremse, sonst nur 1 Kolben Bremse einiges schon gewechselt.

IMG_2463.jpgIMG_2461.jpeg

• Ist definitiv einfacher, gell? Kolben zurück, Stifte raus und schon sind zumindest die Beläge raus und für die Scheibe einfach den Sattel abschrauben und hochbinden. Ich arbeite lieber an den 4 Kolben Bremsen

• Ist definitiv einfacher, gell? Kolben zurück, Stifte raus und schon sind zumindest die Beläge raus und für die Scheibe einfach den Sattel abschrauben und hochbinden. Ich arbeite lieber an den 4 Kolben Bremsen

Jap definitiv Anwender freundlich.

Wie du sagst, beide Stifte raus, Beläge raus, beide Schrauben lösen und hast den Sattel in der Hand.

War in 2h fertig, arbeite aber auch ziemlich genau, alles wird angeschaut sauber gemacht und geschmiert 😅.