Ohne genau zu wissen , wo das Öl herkommt würde ich garnix tauschen - auf die Bühne mit dem Ding - alles saubermachen - Motor laufen lassen - und dann klären - wo genau das Öl herkommt. Undichtheiten der Ölversorgungsleitungen der Turbos - du hast ja 2 davon - sind eher selten.
Beiträge von Mario540i
-
-
Wenn du kein Karosseriebauer bist und nötige Technik hast - lass es. Habe schon Umbauten gesehen - kann man machen, wenn Du jemanden hast, der es kann. Einfach Teile tauschen ist nicht.
Reihenfolge: Teile kaufen - einmal komplett verbauen und anpassen - wieder abbauen - lackieren lassen - wieder anbauen. Punkt 2 ist der schwierige Part.
Über den Sinn einen 18d auf M3 Optik umzubauen schweige ich mich aus.
-
Aber was ich mich frage , wenn da immer vernünftiges Kühlmittel durchgelaufen ist, sollte es solche Ablagerungen im Wärmetauscher eigentlich nicht geben - oder irre ich da ?
-
Kauf ein Lenkrad , welches voll ausgestattet ist mit allen Tasten und wenn möglich Airbag - aufpassen - nur Original BMW - gibt einiges an Nachbauten aus China mittlerweile. Paddels natürlich nur, wenn du auch Automatik hast, sonst ohne
-
105 bis 110 Grad sind normal - das Ding ist Kennfeldgesteuert - fahre mal 250 aufwärts eine Zeit lang - dann sollte die Temp wieder runter gehen. LLK verbaut ?
Kontrolliere mal die Abgastemperaturen, wenn du kannst. DPF noch drin ?
Die Thermostate machen ab und an auch mal Schwierigkeiten , ggf Tausch.
-
Thermostat - scheint ein Kontakt, Kabelproblem zu sein.Fehlender Ladedruck da gibt es zig Möglichkeiten - von Undichtheiren im Ladedrucksystem, Sensorfehler usw.
Ohne tiefere Diagnose kommst du da nicht weiter.
Ich glaube nicht, daß die im Zusammenhang stehen.
-
Marder am Wohnort oder Stellplatz?
-
Der hat das sicher schon 20x aus und wieder eingebaut gehabt und dann das Video aufgenommen. So einfach geht das sicher nicht raus
-
Die haben dafür ein extra Werkzeug ? Ich weiß nicht, ob ich das gut finde 🤣
-
Haste trotzdem nur nen S55 und keinen B58

Der fährt dann aber gleich, so, wie er soll🙈🙈 und etwas Leistung oben drauf verträgt er auch noch. Klingt nur nicht so dolle 🤣