Steht doch gut da - gibt es nix zu nörgeln 😉
Beiträge von Mario540i
-
-
- allererstes muss mal erstmal wissen was bisher im Fahrzeug verbaut ist.
-
Druckverlustmessung - bei über 300k km kann so ziemlich alles sein - auch den Turbo würde ich nicht ausschließen wollen - auch wenn die Werkstatt was anderes sagt.
Es braucht eine ordentliche Diagnose - in einer Werkstatt. Egal was wir hier von uns geben.
-
Nein keine Probleme - ASD funktioniert nicht, da eine nicht passenden Motorvariante codiert ist. Gängige Praxis bei Autos mit ASD ist eine falsche Motorvariante zu codieren - damit ist das Ding dann außer Betrieb.
-
Gutes Werkzeug verkauft sich immer schnell 👍🏻
-
Hab ich schon , aber ja - gibt schönere Arbeiten am Auto 😉
-
600NM könnten ein Problem für das Getriebe werden - beide Werte sind aber noch vertretbar bei guter Wartung und Pflege und wenn die Leistung nicht ständig abgerufen wird. Eine Stage 1 sollte aber niedriger liegen im allgm.
Prüfstände mag ich nicht - Zeiten von 100 -200 haben da für mich mehr Aussagekraft.
-
Riechen ist nicht so problematisch , wenn der 200 Zeller von vernunftiger Qualität ist. Hörbar ist das auf jeden Fall. Hab bei meinem M2 nur die Originale Downpipe durch eine Hjs 300 Zellen ersetzt. Rest ist Serie geblieben. Das ist deutlich lauter geworden.
-
Wenn sie wirklich einmal alles getauscht haben - fällt mir da auch nix weiter ein. Aber wenn sich das Geräusch reproduzieren lässt muss es doch zu lokalisieren sein und dann auch behebbar.
-
Also ich glaube - du bekommst Probleme mit der Eintragung ! 😉 da sind einfach zu viele Baustellen offen. Wenn nicht hast du einfach wahnsinnig Glück😉