Und gibt es schon eine Erkenntnis?
Ja , die gibt es. Die Nachricht ist bis jetzt nicht im Auto angekommen🤣. Ich schaue morgen nochmal. Hab auch gleich mal die Dienste aktualisiert. Könnte sein, daß man dafür wieder irgendwas kaufen muss.
Und gibt es schon eine Erkenntnis?
Ja , die gibt es. Die Nachricht ist bis jetzt nicht im Auto angekommen🤣. Ich schaue morgen nochmal. Hab auch gleich mal die Dienste aktualisiert. Könnte sein, daß man dafür wieder irgendwas kaufen muss.
Alles anzeigenVielen Dank. Weißt du ob man diese Software seitige Effizienz Trimmung leicht wieder aufhaben kann oder kommt das einem normalen Tuning gleich?
Ich habe mal meinen DEKRA Mann der Vertrauens gefragt, was der 320d Efficient Dynamic Edition für Räder fahren darf.
Er hat mir dann eine List zukommen lassen, was ich ohne Eintragung fahren darf. Ich habe auch extra auf die Efficient Dynamic Edition hingewiesen.
Laut dieser DEKRA Liste, kann der Efficient Dynamic Edition scheinbar auch andere Radreifenkombination ohne Eintragung fahren.
Das wäre normales Tuning - der ED hat ja auch eine andere Einstufung hinsichtlich Steuer. Schaue bitte in den COC Paieren nach. Nur was dort drin steht darfst du auch fahren. Die Liste würde ich mit Vorsicht genießen. Wenn die alle dort drin stehen dann geht’s. Hatten hier aber mal irgendwo das Problem mit den Felgen beim ED Modell
Würde ich meinen - müsste aber in der Teilebeschreibung stehen für welche Line das jeweilige Teil ist
Ich habe das hier gefunden.
Ich verstehe allerdings nicht was Teil 5 und 13 sein sollen.
Das sind die unterschiedlichen Editionen - Sport, luxury ….
Der ED hat softwareseitig ein paar Besonderheiten. Nur die kleinen Räder sind zugelassen. Der Motor ist identisch und softwareseitig kastriert äh … auf Effizienz getrimmt. Getriebe hast du ja schon selber rausgefunden.
Tuning geht hier natürlich auch
Routen schicken ging noch nie bei mir - nur Ziele - bzw. die Adresse - Route macht dann das Navi
Also in der App kann ich das schonmal senden - mal sehen , ob es auch im Auto ankommt 😉.
Bei mir gehts das schon 2 Jahre nicht mehr. Gar nicht mehr
Kann durchaus sein - ich probiere mal morgen -
Funktioniert das bei dir noch?
Schon ewig nicht mehr benutzt - kann das aber nochmal testen - da waren aber auch schon früher ordentliche Lags drin. Der hat ja eine Nachricht zum Auto geschickt, welche ich über die Office Funktion aufrufen und dann ins Navi übernehmen konnte.
Da kann man doch was basteln, um den Verstärker zu befestigen. Lochstreifen aus Metall und noch ein paar Kabelbinder dazu und fertig! Ist doch nirgends zu sehen - darf nur nicht klappern.