Innenraumfilter intakt ? Und richtig rum montiert ? Klima funktioniert ? Lass mal probehalber die Klima aus - ich weiß - es ist warm gerade -
Beiträge von Mario540i
-
-
Mario540i darf ich fragen, wie der Defekt aussah / ausgeprägt war?
Ich hab da eigentlich nix gemerkt - Frischluftrate ist auf Max, , AGR Kühler Bypass Mod ist drauf. War im Rahmen einer Rückrufaktion erfolgt - beim ersten Mal noch die Alter Version des AGR Kühlers eingebaut und beim 2. Mal dann die letzte Version von Borg Warner glaub ich. AGR Ventil wurde dann beim 2. Mal mitgemacht.
-
Meiner hat 180k runter und ist auch von 4/2013 - bei mir wurde 2x das Agr incl Kühler getauscht. Zuletzt vor etwa 3Jahren
-
Auch an den Türen gegen die Schlösser nach gewisser Zeit gerne mal den Geist auf. Das wird bei der Heckklapee nicht anders sein - würde das SCA tauschen.
-
Wenn es mit einem anderen Handy funktioniert ist wohl das Pixel das Problem - kannst nur hoffen , daß es mit einem Pixel Update ggf behoben wird. Bei dem BMW wird sich da sicher nix mehr tun in der Zukunft - wenn die letzte Softwarestufe drauf ist.
-
der Koffer erinnert mich sehr an meinen Launch

-
welches Baujahr ist denn der F33? , Die Reifendruckkontrolle lief anfangs über die RADdrehzahlsensoren - da waren keine RDKS Ventile verbaut. Und somit auch kein Steuergerät dafür. Das kam erst später ggf mit dem FL 2014. Zeitpunkt kann aber auch anders sein. Mein F31 (Baujahr 3/2013) hat das so - also keine RDKS Ventile - was ich persönlich super finde (spart Kohle)
-
Das wird schon funktionieren - die Wartezeit ist halt etwas doof. 😉
-
habe da mal was gelesen, daß das Geberrad der Nockenwelle da extra draufgeschrumpft/befestigt ist (also nicht aus einem Teil bestehen) und sich unter entsprechender Last verdrehen. Wenn das passiert nutzt dir dein Einstellwerkzeug nix. Ob das jetzt bei deinem Motor auch so ist kann ich aber nicht 100% sagen. Der Maschinist hat sehr, sehr viel Erfahrung was BMW und Motoren angeht und liegt fast immer richtig mit seinen TIPPs.
Edit: Zu diesem Problem (betrifft tatsächlich auch den B38) findest du auch Material im Netz.
-
Wenn man den vorhandenen Spiegel demontiert sieht man sehr schnell , ob alle Kabel da sind. Und dann kann man getrost den vorhandenen Tutorials folgen. Technisch hat sich da nix geändert und auch die die unterschiedlichen Modelle arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Meine persönliche Meinung - lohnt den Aufwand nicht, wenn man die Spiegel nicht fast umsonst irgendwo bekommt.