Wenn du zwischendurch nicht fährst sollte das ohne Probleme testbar sein. Aber warte mal sicherheitshalber noch, ob sich hier ein paar Freaks melden, die sich da etwas besser auskennen. Der ActiveHybrid ist halt sehr selten und somit wenig Erfahrung.
Beiträge von Mario540i
-
-
Da müsste man mal im BMW System nachschauen, ob eine Nachrüstung vorgesehen ist / war. Ansonsten geht nur probieren
-
Wenn ich weiter oben richtig gelesen habe , hat Deiner in der Ausstattungsliste mit drin, daß die Vmax nicht auf 210 begrenzt ist.
-
Ich klapp die nur bei Bedarf manuell ein. Ansonsten bleiben die draußen
-
Wenn ich den Umbau der BMW Niederlassung in Leipzig gerade sehe, weiß ich jetzt schon , was das dort hinterher wieder kosten wird🙈🤣. Bei dem anderen Großen in Leipzig habe ich gehört, daß die aussteigen, weil BMW dermaßen Vorgaben macht was bauliche Erneuerung , Werkstatt usw. Macht, daß die diese Summen einfach nicht mehr investieren wollen oder können. Damit wird das Service/Händlernetzt kleiner und teurer. Muss man wollen! Und wenn ich für einen Service über 1000€ hinlegen soll wofür ich selber mindestens 1 Woche arbeiten muss - na ja , da kommt man schon ins grübeln. Aber das betrifft ja nicht nur BMW - ist ja der allgm Trend zur Zeit. Das wird halt alles wortwörtlicher Luxus, den man sich leisten können muss.
-
Bei US Import bekomm ich immer graue Haare. Deshalb die Frage nach der Ausstattung und der Vergleich mit den vorhandenen Komponenten. Für die Anklappfunktion brauchte es eine SA. Mal schauen, ob die in der Ausstattung des Fahrzeuges vorhanden ist.
Da gehört auch das Abblenden und die Bordsteinautomatik mit dazu.
-
Die Dinger werden spröde und es bilden sich Risse und / oder sie zerlegen sich , wie Bonsai schon sagt. Der N55 ist da ein bekanntes Beispiel
-
Historie bekannt ? Codiert wird da eigentlich nix extra . Also Verkabelung oder Schalter
-
Wenn segeln geht könnte es auch Ende 2013 sein - meiner ist März 2013 , der kann das nicht - mit codieren ging das dann mal kurz aber seit einem I Stufen Update hab ich das nicht mehr hinbekommen (Segeln). Öl tauschen macht absolut Sinn 👍🏻 wenn du das Sportautomatik als SA hast gibt es auch alle Fahrmodi ab Werk
-
Wenn die untere Drehzahlgrenze für den eingelegten Gang erreicht ist muss er doch runterschalten - sonst würde er den Motor abwürgen. ( genau , wie beim Schalter - wenn du zu langsam wirst - musst du runterschalten)
Einzig Segeln würde das verhindern - das geht nur im EcoPro Modus und Segeln muss angehakt sein im EcoPro Menü.
Dein 2013er hat diesen Segelmodus aber nicht - der kam erst mit dem Facelift 2014 glaube ich. Also , wenn du nicht möchtest, daß er runterschaltet , wenn du langsamer wirst - musst du die Geschwindigkeit beibehalten.
Auch im Segelmodus schaltet er dann runter - nur die Motorbremswirkung ist eben dann nicht vorhanden.
Aber mal davon ab - die Bremswirkung ist bei niedrigen Drehzahlen eigentlich kaum merkbar. ( und spart Bremsbelag😉)