How To - Ablagefach links neben Lenkrad nachrüsten


  • :)

  • So habe das Fach jetzt bei mir auch nachgerüstet.
    Teilenummern : Fach selbst (bei mir Sattelebraun) 51459240634
    Einbauplatte Zusatzteil Klappfach 51459267520
    2 Linsenschrauben. 07149185673


    Im Prinzip ist es, wie von Gebo schon ausführlich beschrieben wurde. Habe jetzt noch einige Bilder dazu gemacht.
    Ich selbst habe den Lichtschalter drin gelassen und dafür oben drüber die Zierleiste mit dem Lüftungsgitter abgezogen. reicht aus.
    Damit sollte es jedem durschnittlich handwerklich Begabten möglich sein das Ablagefach selbst nachzurüsten.


    Gruß Mario

  • Schaut super aus :thumbup:
    Da darf aber die Leiste mit den Fahrassistentsystemen nicht vorhanden sein?

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich greife den Post mal auf....


    hat schon jemand versucht, das Ablagefach bei einem Fahrzeug mit Fahrerassistenzsystemen nachzurüsten? Das heißt Knöpfe ins Fach packen oder an einen anderen Ort?


    Grüße Michi

  • Das würde mich auch mal interessieren. Schon schade das es das Fach bei den Systemen serienmäßig nicht gibt.

  • Hallo.


    Ich habe die OP auch gerade hinter mich gebracht. War rund eine Stunde gemütliche Arbeit. Ich hatte mir eine Schablone aus Pappe gebastelt, die dann mit etwas Sprühkleber aufgeklebt, die Schnittkanten mit weißem Edding (Reifenmalstift) nachgezogen (falls sich die Schablone verschiebt oder löst) und dann mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.


    Ich hab aber weder Lichtschalter noch Lüftungsdüse demontiert, sondern die seitliche Abdeckung der Armaturentafel gelöst. Türdichtung abziehen und das Teil ausklipsen, dann guckt man in das Armaturenbrett rein. Komfortabler geht es eigentlich nicht mehr.


    Bilder:



    DSC_1985.JPGDSC_1987.JPGDSC_1989.JPGDSC_1991.JPGDSC_1992.JPGDSC_1998.JPG

  • hast du sehr schön gemacht :five: - ich hab den Lichtschalter mit entfernt , da ich mich damit einfacher getan habe diese Konterleiste richtig zu positionieren - erschien mir von der Seite irgendwie fummliger. Und der Schalter ist ja auch schnell draußen :good: