Ladekabel/Geräte überprüfen - wenn an der Buchse Strom ankommt - liegt es an der Peripherie.
Beiträge von Mario540i
-
-
Die brembo Sättel haben 2 Entlüftungspunkte - da galt es auch die Reihenfolge richtig einzuhalten - wie herum weiss ich aber auch nicht mehr aus dem Kopf.
-
Jupp - Durchzug, Riss , oder leer - immer der gleiche Fehler
-
-
Ruhender Verkehr, Parkraumüberwachung schließt die Plakette bei uns mit ein - ohne das Ding kostet es - völlig egal ob, nagelneuer Wagen oder Dreckschleuder. Da geht es nicht um die saubere Luft - nur ums Geld
-
Das Wallnusszeug macht nichts am Motor kaputt, selbst , wenn da was in den Brennraum gelangt - das wird einfach mit verbrannt. Da halte ich es schon eher für möglich , daß die Reinigung der Ventilschäfte dazu führt, daß die Ventilschaftdichtungen nicht mehr richtig abdichten - auf den Ventilschäften sind ja oft auch Verkokungen drauf, welche bei der Reinigung abgetragen werden und somit dann doch Öl entlang der Ventile in den Brennraum gelangen kann - Endoskopie und Kompressionstest wären die nächsten Maßnahmen.
-
Mal anderes Öl versucht? Gerade auf längeren etwas schnelleren Passagen genehmigt sich der N57 etwas ÖL - Allerdings nicht in dem Ausmass , wie oben geschildert. Schau mal, ob sich der Verbrauch mit etwas gelassenerer Fahrweise ändert. Wenn das Öl nirgendwo raustropft muss es ja irgendwo mit verbrannt werden. Turbo, Ventilschaftdichtungen, KGE sind da die typisch Verdächtigen.
-
Soweit ich weiß geht das nicht, der rutscht nicht einfach raus - da bricht ein Teil weg. Du brauchst also ein neues Scharnier. TIS mit Anleitung wäre da hilfreich. Markus kann dir da sicher helfen. Schreib ihm eine PN
-
Auch ich habe diesen Rückruf. Allerdings habe ich nur das Standard-Lenkrad. Nach meinem Kenntnissstand sind doch nur die M-Sportlenkräder betroffen. Fahrzeug ist m.W. so ausgeliefert worden. Oder vielleicht doch nicht...? Wenn der Vorbesitzer hier irgendwann das Lenkrad getauscht hat, was passiert dann? Gibt es dann ein komplett neues Lenkrad??. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass jemand das Sportlenkrad rausbaut um das Standart zu montieren. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Bin gespannt was der Händler dazu sagt.
Hab ich durch - normales Sportlenkrad gegen ein M Sportlenkrad getauscht. Von daher gibt es da bei mir keinen neuen Airbag - werde da aber nochmal nachhaken - zur Not baue ich das alte Sportlenkrad nochmal ein. Nutzt mir zwar für das M Sport nix. Aber so verkauft es sich vielleicht irgendwann etwas besser. Dachte aber bis jetzt auch, daß nur die M Sport Lenkräder bzw Airbags betroffen sind.
-