Gibt auch solche Reifenschoner , wo man das Auto daraufstellen kann - die nutze ich für den Emmy über den Winter mit 3bar Reifendruck - das funktioniert sehr gut 👍🏻
Beiträge von Mario540i
-
-
Mit Pflege halten die N57 ewig - 35d ist wegen der Turbolader empfindlicher und teurer. Würde dir den 330d empfehlen - wenn du xdrive nicht zwingend benötigst lieber mit Heckantrieb. VTG kann Probleme machen - Keine Spielereien bei den Rad/Reifenkombinationen.
Meiner hat mittlerweile 180k abgespult ohne Probleme (mit PPK = 286PS)
Ansaugbrücke reinigen lassen, AGR Kühler sollte neu sein (Rückruf)
-
Ja, musste nun nach 11,5 Jahren doch mal eine neue Batterie einbauen - Exide 95Ah AGM - sollten auch Ausrüster für BMW sein.
Passte alles plugnplay- anlernen ebenfalls ohne Probleme ! Sonst aktuell nix neues ! Schnurrt wie ein Kätzchen - Ölwechsel und Service dann wieder im Frühjahr 25 - Ansaugbrücke hab ich noch nicht gesichtet 🙈😉
-
Na dann passt doch alles ! Kaufen und rauf damit - und dann Bilder nicht vergessen
-
Dann wäre die Standheizung ein heißer Kandidat - die hat doch auch irgendwelche Ventile , die in den Kühlkreislauf eingreifen.
-
Dann diesen tauschen - Kühler sind alle frei von Dreck/Laub usw. - Leistung noch Serie ?
-
Bekommst du den Reifen auf die 9,5 Felge - Freigabe ?
Die Felge an sich sollte problemlos passen - 9,5 statt 8,5 mit identischer ET zu den OEM Felgen. Wenn der Reifen eine Freigabe auf der 9,5er Felge hat passt das auch drunter ohne irgendwelche Karosseriearbeiten.
Den Satz mit der AHK verstehe ich nicht ? Ist doch egal, ob Mischbereifung oder alle gleich. Traglast der Felge muss passen.
Bei mir sind 8,5j mit ET46 und 255er Reifen (OEM) - zusätzlich 15mm Spurplatte entspricht einer ET 31 - da ist noch etwas Luft.
-
Tausch den Thermostat aus - ggf einen mit einer kälteren Kennlinie. Das häufige ist häufig das Problem. Wapu von wem getauscht - Hersteller ?
-
Im Stand hast du auch keine Last - aber wie, gesagt könnte auch was Anderes sein
-