Beiträge von Mario540i
-
-
Meiner hat von Anfang an nur Ultimate Diesel bekommen und mittlerweile 180k auf der Uhr über 11Jahre. Ich würde da auch gerne mal nachschauen - scheue aber den Aufwand, da alles noch problemlos läuft - frei nach dem Motto " never change a running system"

-
Die Goodyear hatten bei mir damals immer das Problem der Laufleistung Haltbarkeit - nicht ganz so schlimm, wie die Contis (die waren auf der Hinterachse meist nach einer Saison durch), aber eben auch nicht so gut, wie die Michelin.
Das ist aber lange her und muss nicht für die aktuelle Generation gelten. Aber seitdem fahre ich auf meinen BMW Michelin
-
Habe penibel darauf geachtet, daß das nirgendwo dran geht. Der Motor bewegt sich, Schwingungen - das kann unschöne Gerüsche machen oder ggf scheuern mit Defekt nach einiger Zeit. Versuch das nochmal zu korrigieren - und ja , ich weiß , daß das ätzend ist bei dem knappen Bauraum 🤣
-
Alles anzeigen
Moin,
Ich lese immer wieder in den Gutachten das bei 8,5Jx19" ET35 in Verbindung mit 235/35/R19 die hinteren Kotflügel ausgestellt bzw. Abdeckungen montiert werden müssen.
Sind die Radkästen echt so knapp bemessen, das ich sofort bördeln muss? Wenn ich mir meinen F31 ansehe sieht es beim besten Willen nicht so aus als würde es hinten wegen 1,5cm die das Rad weiter raus steht direkt eng werden.
Oder ist das ganze nur eine Proforma-Vorgabe weil es je nach Fahrzeug doch eng werden könnte?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage - das passt ohne Karosseriearbeiten an der Hinterachse
-
Hallo bin grade beim Ausbau auf folgendes gestoßen: in der chargepipe also rohr von llk kommen zur ansaugbrücke befindet sich Öl ist das normal? Öl Verbrauch hat er nur im Sommer und sehr minimal.
Die Stückchen die in dem rohr zu sehen sind sind plastikteile vom zersagen des rohrs
Da hatte ich bei mir kein Öl drin, wenn das vom Turbo kommt muss das aber durch den LLK durch - das wäre schon heftig. Schau mal die Boost Pipé an - die hängt ja direkt am Turbo Richtung LLK - da sollte dann noch deutlich mehr Öl zu finden sein. Bis zu einem gewissem Maß ist das auch ok - aber in der Chargepipe sollte da nicht allzuviel ankommen.
-
Das da ein Teil in den Ansaugtrakt gelangt ist eher unwahrscheinlich - ASB ausbauen ist schon Aufwand - und kostet - neue Dichtungen unter Anderem. Der Platz ist schon beschränkt - wenn möglich nutze eine Hebebühne. Es geht auch ohne - aber das ist echt ätzend.
Weiß nicht genau ob ein kleines Plastik Teil erheblichen Schaden anrichten kann oder einfach mit verbrannt wird. Würde das je nach Größe des fehlenden Stückes entscheiden.
-
Handschalter 😍 - aber dieses Display versaut alles 🙈🙈🙈
-
Ulter hab ich noch nie gehört - sowas hat glaube ich hier auch niemand - muss erstmal googeln 😉
-
Mechanisch ist das glaub ich nicht das große Problem - scheint ein Bolzen mit Pressung zu sein - wenn man jemanden kennt mit einer kleinen Drehbank könnte man das auch mit einer Schaubvariante ersetzen. Dann brauchst du nur noch die Feder und tauscht das aus.
Also Bolzen mit einem Tool entfernen. Durchmesser messen- verschraubbaren Bolzen drehen lassen mit Gewinde samt passender Schraube - alternativ was passendes finden - und wieder zusammen. Verschraubung dann mit Loctite o.ä. Sichern.