Außen sichtbar ist da nix
Beiträge von Mario540i
-
-
Bin mir da nicht so sicher - in den 2013 Baujahren war BT Freisprechen Serie - aber nur mit der erweiterten Smartphoneanbindung kam dann auch BT Audio Streaming dazu. Ohne diese SA ging das nicht. Welches Navi ist bei dir verbaut?
Steuerung ist eingeschränkt - mit Lenkradtasten vor /Zurück , im Menü über Idrive konnte man auch Wiedergabelisten auswählen
-
hab nur de kostenlose Blitzer. de App gehabt und die musste ich immer aktiv starten und das Handy irgendwie halb sichtbar im Auto positionieren - das habe ich oft - vor allem bei den tgl. Routinefahrten - vergessen. Das passiert mir seit den Oonos nicht mehr.
-
Der große Vorteil des Oono ist die automatische Startfunktion, ohne, daß du irgendwas machen musst. Sobald das Handy in Reichweite ist und das Auto sich bewegt ist der aktiv - kurzer Bestätigungston. Also kein App starten , Display gucken ob Verbindung usw. Handy kann in der Tasche oder ladestation bleiben. Eine große Taste für alles - bestätigen, melden .
Oono 2 hat eine 2. kleinere Taste falls kein Blitzer da ist , oder wieder abgebaut usw. Und die o.g. Funktion die Dinger bei CarPlay einzubinden.
Habe in allen Autos den 1er - funktioniert perfekt bisher und man kann es nicht vergessen -
Den Knopf natürlich nicht im sichtbarem Bereich anbringen 🙈🙈🙈
-
Auf jeden Fall lieber, als die elektrische Handbremse 🤣
-
Soweit mir bekannt kann das nur der Oono 2 in Kombination mit CarPlay bzw. AndroidAuto oder , wie sich das da schimpft. Ich hab den 1 und da wird nix angezeigt - der piept nur , was mir aber auch völlig ausreicht.
-
Aber das nutzt dir doch nix - da muss auf dem Teil auch die passende Nummer bzw Aufkleber drauf sein - die Kontrollettis sind doch nicht dumm:
-
Kann sicher jeder Tachojustierer machen - wahrscheinlich billiger als bei BMW. Die werden sich nur wundern, daß du mehr km draufmachen möchtest

-
Wenn sowas plötzlich ohne Vorwarnung auftritt denke ich auch gerne mal an den guten Marder!
-
mal davon ab, daß ich das M Aero Paket nur komplett verbauen würde - merkt das niemand , denke ich. Das Risiko würde ich eingehen. Besser natürlich komplett verbauen und dann braucht es auch keine Abnahme , da mit dem Fahrzeug homologiert. Aber aufpassen - es gibt mittlerweile viele Nachbauten (auch teilweise mit Performance Teilen dabei) welche qualitativ deutlich schlechter als das original sind. Diese erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick.