Für das Lagerspiel ist es ok - danach nicht mehr verwenden
Beiträge von Mario540i
-
-
Alles anzeigen
Sehr schönes Auto.
Was ich mir bei meinem schon mal überlegt hatte .... Felgen in Goldfärbung anzubringen.
Hätte ich nie gedacht, aber bei dem Farbton sieht das gar nicht mal schlecht aus.
Gruß von einem Sunset-Orange-Fahrer zum Anderen

... ein paar Beispiele aus dem Internet
Die 763er Felgen such ich noch in bezahlbar für meinen Emmy

-
@Altin ist da der Fachmann für alles am N47. Bisher habe ich bei meinen bisherigen Schraubereien keine Fehler im TiS gehabt - am Motor war ich aber auch noch nicht dran
-
Alles anzeigen
Hi,
ich weiß das es etliche Beiträge zu dem Thema gibt, jedoch lese ich immer wieder etwas anderes. Deswegen würde ich euch bitten mir kurz und knapp meine Frage zu beantworten, um dem ein oder anderen zu helfen.
Zur Frage:
Ich fahre einen f30 340i mit der 2NH Bremse.
Meine Bremsen sind so langsam an der Verschleißgrenze, weshalb ich auf Ate/Brembo mit Ferodo DS Performance Belägen umsteigen möchte. Hier gibt es jedoch die Option aus:
VA 370mm HA 345mm
VA 340mm HA 345mm
Welche Größe haben denn nun die Scheiben VA / HA beim F 30 mit 2 NH Bremse?
Welche Maße haben dann die Bremsbeläge bzw. hat jemand direkt einen Link/Teilenummer der Ferodo DS Performance Beläge?
Ich danke im Voraus😊
den Scheibendurchmesser einfach mal messen war keine Option ?

Beläge sollten identisch sein. Hinterachse ist eh gleich
-
Die Abläufe sind aber hoffentlich frei ?
-
Hilft zwar hier nicht wirklich - aber genau diese Problemchen sorgen dafür, daß es bei mir keine Schiebe, Hub, Glas, Panorama-Dächer gibt. Die machen gefühlt alle ab einem gewissem Alter Probleme mit Wasser, Geräuschen usw.
Bubu -Anweisungen folgen - viel bessere Darstellungen als im TIS wirst du nicht finden - ggf auf den üblichen Plattformen suchen - wenn du Glück hast gibt es ein Video.
wenn auch das nicht hilft musst du wohl oder über die ganzen Verkleidungen abbauen und dann mit dem Wasserschlauch/kärcher auf die Suche gehen. bei der Menge an Wasser müsste das zu finden sein
-
VA und HA unterschiedlich fahre ich nicht so gerne - auch wenn es vielleicht erlaubt ist - irgendwo wird doch sicherlich noch Satz Reifen rumschwirren - wenn auch nicht ganz aktuelle Produktion. Je nach Verschleiß auf der VA oder Alter den nochmal besorgen und beim nächsten Wechsel alle 4 neu, oder wenn VA auch schon älter oder Profil auch an der Grenze gleich alle 4 neu
-
Hallo kennt jemand das Anzugsdrehmoment der Pleuelschrauben bim N47? Im TIS steht 20Nm Fügemoment und danach zweil mal 70° Drehwinkel - ist das möglich?
Danke schöne Grüße
Keinen Zugriff aufs TIS? Dann würde ich von so einer Reparatur/Maßnahme Abstand nehmen
-
Dieser ganze Beleuchtungs Schnick Schnack ist in meinen Augen völlig überbewertet. Würde deswegen nicht das halbe Auto auseinandernehmen. Mich holt das bunte Licht in allen möglichen Varianten auch überhaupt nicht ab bei den neuen Modellen - alles nur sinnlose Spielerei. BTW ich hab das Lichtpaket bei mir und außer zu Testzwecken als das Auto neu war nie wieder da irgendwas umgestellt - alles original BMW klassisch orange.
-
Die Anlage ist halt 2 flutig ab NSD - das ist der eigentliche Unterschied - neben dem evtl differentem Durchmesser der Anlage - Du bräuchtest also ggf eine Halter rechts, ggf Reduzierstück/Erweiterungsstück falls Durchmesser der Rohre unterschiedlich und eine andere Heckschürze bzw Diffusor mit den Ausparungen bds.