Beiträge von Mario540i

Das Hauptproblem des 3ers der F Reihe ist wohl, daß er sich mit dem 1er und 2er die Plattform teilt (außer dem GT)- und das merkt man auch! Wobei ich mit meinem wirklich soweit zufrieden bin - nach ein paar Modifikationen. Davor und bei der G Serie teilten/teilen sich wieder 5er und 3er die Plattform. Und der 5er ist nunmal einfach eine Liga weiter oben angesiedelt.

Was den 3er unschlagbar macht sind die Antriebskombis - insbesondere 6 Zylinder mit deutlich weniger Gewicht - das sorgt für mein Empfinden für deutlich mehr Fahrdynamik und bessere Fahrleistungen. Dafür gibt es halt Komfort - und Ambienteeinbußen. Man muss halt wissen, was man will und ein paar Schwachstellen ausmerzen. Meiner hat jetzt fast 170k ohne Murren abgespult und ich fahre den immer noch sehr gerne.

zu1. nein - es gibt eine Mindestdicke der Scheibe - nur wenn die erreicht bzw unterschritten ist muss die Scheibe mit getauscht werden. Sonst geht auch ein einfacher Belagtausch. Wie genau der Wert ist hab ich aktuell nicht im Kopf - kann dir hier aber sicher jemand rausuchen/mitteilen.

zu2. vom gleichen Preis auf die gleichen Beläge zu schliessen halte ich nicht für zielführend - bleibe bei OEM oder schau mal etwas weiter oben - da gibt es Empfehlungen für deine gewünschte Konfiguration

Aber - wenn die Sitzbelegungsmatte bzw das Signal nur für die Gurtwarnung benötigt wird - lösen doch die Airbags auch immer aus bei einem Unfall egal, ob da einer sitzt , oder nicht. Oder löst der Airbag nur aus , wenn der Beifahrer angeschnallt ist ? macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

Ich dachte, daß wenn dort niemand sitzt der Airbag auch nicht auslöst auf der Beifahrerseite ? hab das aber nie genau recherchiert. Nur für das Anschnallzeichen ist das meiner Meinung nach übertriebener Aufwand. Gibt es ja hinten auch nicht als Kontrolle , ob da jemand angeschnallt ist oder sitzt. Logisch wäre für mich nur die Airbaggeschichte

Enthalten die Kartendaten vom CIC überhaupt SLI? Wenn nicht, hat der Emulator nichts zum Anzeigen.

ja , enthalten sie. Hab auch das kleine CIC und SLI OEM als SA - da wird entsprechend angezeigt , wenn kein Schild in der Nähe oder gerade beim überholen verdeckt.

Entrynav ist natürlich nur das Kleine also kein Prof. Codierung ggf trotzdem nochmal checken lassen - traue diesen Apps nach wie vor nicht über den Weg