Bei mir ist es der hier
BMW 11238511321 Schwingungsdämpfer - LEEBMANN24
Gibt Alternativen von Gates, Cortego - aber da hab ich keine Ehrfahrung hinsichtlich Qualität - Altin kennt sich da sicher aus
Bei mir ist es der hier
BMW 11238511321 Schwingungsdämpfer - LEEBMANN24
Gibt Alternativen von Gates, Cortego - aber da hab ich keine Ehrfahrung hinsichtlich Qualität - Altin kennt sich da sicher aus
Der 3 Liter im F3x ist ein Traum - souverän und sparsam
Ist ein bekannter Schwachpunkt - Geht bis zum Kurbelwellenlagerschaden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird. Der Gummi wird porös, Unwucht kommt auf die Welle - Lagerschaden schlimmstenfalls. Deshalb regelmäßig prüfen und bei den ersten Anzeichen von Altersschäche neu machen. Ggf auch prophylaktisch nach 100-150k km.
So, da ist das Gute Stück.
Ich werde es auch für Forenmitglieder verleihen.
Sieht sehr ordentlich gebaut aus - sollte für immer halten 👍🏻
Prinzipiell sind die Türen beim Coupé ( 2 Türig ) länger. Die Coupes ( auch der F36) haben aber den großen Vorteil der rahmenlosen Seitenscheiben - Fenster runter und du kommst aus jedem Coupé besser raus als aus der Limo mit kürzeren Türen 😉
Geräuschtechnisch würde ich dem 4er leichte Vorteile einräumen - aber das ist sehr subjektiv. Da hilft nur reinsetzen und Probefahren.
Rein optisch gefällt mir der F36 am besten und ist deutlich praktischer als Limo und Coupé
Früher gab es mal das M Aero Paket als kompletten Nachrüstsatz - da waren alle Teile für die Nachrüstung drin excl Stoßstange Front und Heck. Das finde ich aber nicht mehr ! Mal bei BMW nachfragen - das kam 600€ und da war alles drin - Anbauteile , luftführung, Schrauben usw.
Das ist auch in der aktuellen Version mehr als genug Sound ! Wenn du mehr willst wird es illegal.
Wenn du es bei BMW machen lässt werden sie die I Stufe hochziehen auf die aktuellste , denke ich
mach doch mal ein Bild davon
Hast PN
17 Zoll auf einem 340er - das ist selten