Beiträge von Pannepoepper

    Ich habe ja auch die ATE Pads montieren lassen. Leider ist das Quitschen wieder mehr geworden, nicht so viel wie ohne die Pads aber wieder hörbar. Also für mich war das dann doch nicht die Finale Lösung. Schade.
    Gruß Jörg

    Kommt auch immer drauf an wie der erste Händler die Kennzeichenunterlage aufgeschraubt hat. In meinem Fall Gaaaanz außen.
    Vielleicht hast du ja mehr Glück. Die vom serienmäßigen stehen etwas weiter innen.


    Gruß Jörg

    Ja, habe ein 46er Kennzeichen und die sieht man. Leider. <X Die sind nämlich ganz außen. Sowohl die Löcher von dem alten Kennzeichenhalter von BMW als auch die von der Serienmäßigen Unterlage die auf der Stoßstange drauf ist.
    Ich wollte nämlich die Kennzeichen mit Klettband befestigen wie bei meinem E60. Habe noch keine Lösung gefunden außer die Front für viel Geld neu lackieren zu lassen.
    Gruß Jörg

    Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Bin hier im Kölner Raum 6 Jahre hinten 275er auf meinem E60 gefahren. Alles kein Problem. Die Gleichung, im Winter immer schmälere Reifen zu fahren geht eh heute mit den aktuellen Winterreifen nicht mehr auf. Breitere Reifen gleich mehr Auflagefläche und mehr Lamellen die sich im Schnee verzahnen können. Wie gesagt ich sehe mit 255ern kein Problem. Gruß Jörg.

    Kann ich auch so bestätigen.
    Fahre den TS 850 P in 225/45 18. Bester Winterreifen den ich gefahren bin.
    Gibts für 134 Euro bei Reifensuche.Com. da habe ich meine letztes Jahr gekauft.
    Alles super geklappt.


    Gruß Jörg

    Also über Probleme mit dem Grip kann ich mich auch nicht beschweren. Bin den letzten Winter auch mit 225 Contis gefahren. So gut bin ich noch nie durch den Winter gekommen. Und im Sommer mit 19 Zoll Mischbereifung muss ich ihn auch schon prügeln um Quer zu kommen. Untersteuern kenne ich eigentlich nicht bei dem Auto. Sind noch die ersten Runflat Reifen und das ganze mit Adaptiven Fahrwerk. Kilometerstand ist bei mir auch jetzt bei 31000.
    Ich habe aber auch die Erfahrung mit meinem letzten Fünfer gemacht das nach 6 Jahren die Winterreifen (245/275) Abenteuerlich wurden. So lange werde ich keinen Satz mehr fahren obwohl das Profil eigentlich noch in Ordnung war.


    Gruß Jörg

    Ich habe die ATE Folien jetzt montieren lassen und seitdem ist zu 98% Ruhe. Vorher war es grauenhaft. Wenn meine Frau in unsere Garage ( sehr klein ,daher langsam reinzirkeln ) fuhr konnte ich das bei laufendem Fernseher im Wohnzimmer hören.
    Für das Geld kann man die Maßnahme ,wie bei mir mit der M-Sport Bremse ,wirklich empfehlen.
    Danke für den Tipp hier im Forum.


    Gruß Jörg