Mario's 330d

  • Zitat

    myfxp vielleicht hast du dich ja auch vertippt, aber es gibt nur die Doppelspeiche 401. M401 gibt es nicht, sondern M400:-)


    Wieso sollte es M401 nicht geben? Ich fahre auch M401 , 19" Mischbereifung... Absr nicht im Winter da ich ab und zu Schneeketten benötige..



    Tapatalked mit Eierpäd

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Zitat

    Wieso sollte es M401 nicht geben? Ich fahre auch M401 , 19" Mischbereifung... Absr nicht im Winter da ich ab und zu Schneeketten benötige..



    Tapatalked mit Eierpäd


    Weil die 401-Felgen so heißen:


    BMW Doppelspeiche 401 19 Zoll


    Die M 400:


    BMW M Sternspeiche 400 silber 18 Zoll


    Bei den 401 also nichts M.




    Tapatalk

  • Ah, danke, soweit hatte ich nicht gedacht, das M an sich war mir weniger wichtig.. ;)



    Tapatalked mit Eierpäd

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Wieso nicht? Wenn Du vorne und hinten die 8-Zoll breite Vorderradfelge verwendest, gehen auch Schneeketten drauf soweit ich weiß...


    Das könnte sein, ja. Ich hab aber die Kombi:


    VA: 225/45 R18 91Y 8Jx18 ET34, HA: 255/40 R18 95Y 8½Jx18 ET47


    Damit sind Schneeketten nicht möglich, siehe Anhang. Und weil sie sowieso nicht möglich sind, lasse ich auch gleich die Spurplatten drauf. :D (Wobei gefühlt schon alleine wegen der Schnitzer-Federn - auch ohne Spurplatten und mit 8J-Felgen - ich mich nicht getraut hätte, Schneeketten zu montieren...)


  • Das könnte sein, ja. Ich hab aber die Kombi:


    VA: 225/45 R18 91Y 8Jx18 ET34, HA: 255/40 R18 95Y 8½Jx18 ET47


    Damit sind Schneeketten nicht möglich, siehe Anhang. Und weil sie sowieso nicht möglich sind, lasse ich auch gleich die Spurplatten drauf. :D (Wobei gefühlt schon alleine wegen der Schnitzer-Federn - auch ohne Spurplatten und mit 8J-Felgen - ich mich nicht getraut hätte, Schneeketten zu montieren...)


    Da wär ich mir nicht sicher, ob das sich nicht nur auf die Ketten bezieht, die Bmw verkauft.
    Auf der Thule Homepage wird für 255/40 R18 auf f30 zum Beispiel die THULE CK-7 104 empfohlen. Thule Kaufhilfe
    Bei König wird man auch fündig.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBlubber () aus folgendem Grund: Link repariert

  • Sehr schicker Touring, auch in der Winterkonfiguration.


    Schwarze Dach ist mir too much!


    Dachspoiler kommt sehr gut.

  • Da wär ich mir nicht sicher, ob das sich nicht nur auf die Ketten bezieht, die Bmw verkauft.
    Auf der Thule Homepage wird für 255/40 R18 auf f30 zum Beispiel die THULE CK-7 104 empfohlen. Thule Kaufhilfe


    Interessanter Hinweis, danke. Leider funktioniert der Thule-Link bei mir nicht, siehe Anhang (und nein, Cookies sind hier weder deaktiviert noch werden sie abgelehnt).


    Sollte sich der Hinweis von BMW nur auf deren hauseigene Schneeketten beziehen, dann müßten sie das aber auch so deutlich sagen/schreiben. So jedenfalls ist diese Aussage absolut.


    Hinzu kommt bei mir, daß bei der Kombi Felgen/Räder, Federn und Spurplatten schon laut Eintragung keine Schneeketten mehr zulässig sind. Das könnte sich natürlich anders verhalten, wenn eine der Komponenten - z.B. Spurplatten - wegfällt.


    Aber andererseits: Ich bin kein Wintersportler, fahre seit ca. 35 Jahren Auto, und hab mir vor ca. 5/6 Jahren erstmals Schneeketten gekauft, als sich abzeichnete, daß ich wohl öfter an den Lago Maggiore fahren würde. Da kann's schon mal steil bergauf gehen, und heftig schneien auch. Nur passiert ist es nie (jedenfalls nicht, wenn ich dort war), Fazit also: Ich hab in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie Schneeketten benötigt.


    Wahrscheinlich wird's mir jetzt und genau dann, wo ich keine mehr aufziehen kann, widerfahren... ;)


  • Haben ihr Sietenlayout in dem Bereich seit gestern wohl geändert. Hab den Link angepasst.
    Ich bin dieses Jahr das erste mal mit Allrad unterwegs und noch unschlüssig ob ich mir noch Schneeketten zuleg, auf dem E46 waren sie mir schon öfters die Rettung.