Sag mal kann es denn evtl. sein daß das Lenkrad ab war und vielleicht versetzt montiert wurde ?
...
Das geht aktuell nicht mehr (Lenkrad versetzt einbauen - da ist eine Nut drin
Sag mal kann es denn evtl. sein daß das Lenkrad ab war und vielleicht versetzt montiert wurde ?
...
Das geht aktuell nicht mehr (Lenkrad versetzt einbauen - da ist eine Nut drin
Öffnet bei 97°C.
Bei Kennfeldregelung wird ganz einfach eine Heizung angesteuert, sodass es bei eigentlich geringerer Kühlmitteltemperatur schon öffnet. Ansteuerung erfolgt durch das Motorsteuergerät.
Wärst nicht der erste, wo das vergessen wurde.
Mein Wagen war nach der Zulassung grün (korrekt: grau) und Tippfehler bei, Übertragen vom Gutachten kommen auch mal vor. Sind halt alles nur Menschen. Aber immerhin noch nie erlebt, dass deshalb jemand Aufstand gemacht hat, Entschuldigung, Korrektur und Wiedersehen, wie bei dir auch.
Aber dann mal final Glückwunsch zum MPPSK und viel Spaß damit.
Mein Wissensstand hier aus dem Forum ist, analoge Anzeige: Öl, digitale Anzeige: errechnete Wert Öl + Wasser.
Korrekt.
Bin mit der analogen schon mehrfach mit paralleler Diagnose gefahren (u.A. Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur, “Motortemperatur“). Die Nadel folgt definitiv dem Öl-Wert.
Ich habe noch das analoge. Keine ahnung ob das jetzt wa oder wb ist. Aber da bei mir nicht nur ein mittlerer Bereich ist, sondern Gradzahlen stehen, denke ich das es das 6WA sein muss
Korrekt.
6WA ist “analog“ mit erweiterten Umfängen (also größerem Display im unteren Bereich), 6WB ist komplett digital.
Wobei die Aussage zur Temperaturanzeige auch auf den Basistacho (Nadeln mit kleinem Display unten mittig) zutreffen dürfte. Stimmt bei beiden ziemlich gut mit den auslesbaren Sensorwerten überein.
Willkommen in der Runde und viel Freude mit deinem GC.
Kommt mit irgendwie bekannt vor, so in Mineralgrau mit den 704er Rädern ![]()
Und wozu sollte dich jemand wegen der Ausstattung steinigen? xDrive ist Geschmackssache und die Standardbremse ist OK. Ich fahr die Performance Bremse mit mir rum, habe dafür kein M Paket (und es immernoch nicht bereut, verrückt) und nicht einen Quadratmillimeter Alcantara im Innenraum (und das ist auch gut so)
Wär doch langweilig, wenn alle die gleiche Einheitsausstattung haben.
Es wurde nach einem Foto der (fertigen, im Verkauf befindlichen) Teile gefragt, nicht nach der Weitergabe interner Dokumente. Ein “habe ich nicht“ hätte uns gereicht, dann wüsste der Chap jetzt, was er tun soll ![]()
Bestimmt ein super Eisbrecher auch dem Supermarktparkplatz “Entschuldigung, dürfte ich mal dein Heck vermessen“ ![]()
Mal grob das Augenmaß abgleichen, ob das mit der Unterkante so hinkommt, kann sicher nicht schaden. Glaub der einzige F3x hier im Umkreis mit Schriftzug ist eine 30e Limo. Nachbars 40i Cabrio ist auf jeden Fall auch blank, ebenso wie meiner. Muss man halt nehmen, was man kriegt.
Wie präzise muss es sein?
Wenn man mal irgendein Heck-Foto eines F33 sucht, würde ich sagen, dass die Unterkante des Schriftzuges mit dem Emblem abschließt und die erste 4 mittig über der Kante am Scheinwerfer steht.
Schablone an einem Fahrzeug mit Schriftzug nehmen wäre natürlich genauer.
(Ist ein 435i, aber so viele halbwegs gerade Bilder mit Schriftzug spuckt die Suche in 30s nicht aus, da war ich nicht so wählerisch. Denke die Phantasie bekommt den Rest hin.)
Umgekehrt werden aber auch einige kommerzielle Anbieter nicht 3-7 Tage warten, bis der Lack durchgehärtet ist (wie es im verlinkten Thread beschrieben wurde), da viele Kunden einfach nicht eine Woche auf ihr Auto warten wollen (und die Fahrzeuge in der Zeit ja auch irgendwo hin müssen) oder keine Lust auf mehrere Termine haben. Denke so mancher Hobby-Detailer betreibt da durchaus nochmal mehr Aufwand, wenn’s das eigene Auto und die eigene Zeit ist.
Hat halt jeder so seine Methode, mal mehr mal weniger vom Mainstream abweichend. Und genauso hat auch jeder andere Ansprüche an das Ergebnis.
Wir haben hier jetzt 3 Methoden beleuchtet, soll sich jeder die rauspicken, die zum Schadensbild passt und den eigenen Fähigkeiten und Ansprüchen genügt.
Dass die ungekürzte Aussage “das ist richtig schlecht“ möglicher Weise eine provozierende Wirkung haben könnte, ist jetzt nicht so weit hergeholt. Aber ich denke auch, das Thema wurde mehr als genug diskutiert, Stopp.