Beiträge von nexo

    Wenn es die selben Daten wären, gäbe es keine Unterschiede. Gibt es aber.

    Es soll leistungsmäßig das gleiche Kennfeld sein und sich ohne manuelle Anpassungen weitestgehend gleich verhalten, das selbe ist es aber offensichtlich nicht. Spielt man ja eigentlich auch nur auf, wenn man anpassen möchte oder aus irgendeinem Grund mal kurzfristig wieder von Stage X auf Serienleistung runter möchte und für beides ist es nah genug dran.

    Nein, ist ein 7-Kanal Verstärker (2x Sub, 2x Front, 2x Rear, 1x Center).


    Einzelne Kanäle können durchaus aufgeben, dass es genau die zwei Subs trifft… Möglich.

    Möglich ist dann aber genauso ein Folgeschaden z.B. durch Wassereinbruch im Fußraum.

    Joah, würde auch sagen, das passt. +5-10% errechnete Leistung/Drehmoment gegenüber der Nennleistung ist eine nicht unübliche Toleranz.

    Halterungen aus der Schale rausreißen, dünne Platte drüber und fertig ist das Ablagefach mit induktivem Boden. Reicht ja sowohl für die Ladung, als auch für die Antennenkopplung, wenn das Gerät mit geringem Abstand auf den Antennen liegt.


    Habe in einem anderen Wagen einfach ein Qi-Pad an der Unterseite des Ablagebodens befestigt, tut es jetzt schon seit längerem klaglos.


    Für den Universal-SnapIn-Adapter gibt es irgendwo im Netz eine Beschreibung mit 3D-druckbarer Darei für einen Adapterstück, damit auch Telefone reinpassen, die größer sind, als eine durchschnittliche Hosentasche. Wäre die am wenigsten invasive Lösung.

    Mehr geht immer, weniger nur in wenigen Ausnahmefällen. 93W müsste nach Bauchgefühl (keine Lust nachzurechnen) bei der Vmax eines 18d (215km/h ?) ausreichen bzw. in diesem Geschwindigkeitsbereich die Tragfähigkeit eines 89Y sogar übertreffen.


    Auf der sicheren Seite bist du mit >=89 (bzw. 92) und >=Y.

    Vermutlich hat der 340 größere Bremsscheiben, was aber auch nur im umgekehrten Fall relevant wäre.

    Kommt drauf an.

    • 18d Serie: 300/300mm, ab 16“
    • 18d mit M Sportbremse (blau): 340/345mm, ab 17“
    • 40i Serie (grau): 340/330mm, ab 17“
    • 40i mit M Sportbremse (blau) oder alle Modelle mit M Performance (r/g/o): 370/345mm, ab 18“


    18“ und mehr passen grundsätzlich auf alle Modelle (sofern zugelassen, EfficientDynamkcs Modelle haben da z.B. Einschränkungen)

    Ich fahre die auf meinem F36 Pre-LCI. Da waren die 704 laut Katalog nicht bestellbar. Hat den Herrn vom TÜV Rheinland damals (Abnahme Spurplatten/Fahrwerk/Bremse) nicht groß gestört. Hat nur kurz in den Computer geschaut und gesagt, das passt so, sei ja Serie.


    Bei mir stehen aber auch 18-20“ im CoC.


    Wenn sie da nicht stehen (hatten wir ja schon öfter mal, dass die nicht immer vollständig sind), dann Eintragung s.o.