Eine solche Instandsetzung wäre aber auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn die Gewinde noch weitestgehend intakt sind und jemand Erfahrung damit hat, OK. Gehört aber schon viel Vertrauen dazu und das ist eben keine Routinearbeit.
Dass die Dinger fest korrodieren kann passieren. Dass man einen abreißt sollte nicht passieren, kann es aber. Dann geht man bei den weiteren eventuell man vorher mit Rostlöser und/oder Temperatur dran und sagt dem Kunden im Zweifelsfall, dass es Probleme gibt und die Arbeit länger dauert als geplant. Alle 4 abgerissen ist auf jeden Fall eine Aussage.
Schlussendlich, wenn die Aussage stimmt und eine Instandsetzung nicht möglich ist, dumm gelaufen. Ob man da sich da auf eventuelle Fahrlässigkeit einlässt und eventuell die Kosten teilt (Argumentation: 1 oder 2 kann passieren, aber alle 4...), wäre ein Ansatz.
Wenn schlicht die Expertise fehlt oder die Meinung vertreten wird "an der Bremse wird nicht instand gesetzt" (was ich aus o.g. Gründen verstehen könnte), bleibt ja nur abschleppen und auf eigene Faust einen Fachbetrieb suchen, der das vielleicht leisten kann. Schleppen und Instandsetzung ist aber auch nicht kostenlos, nochmal ein paar Tage ohne Wagen bzw. mit Ersatzwagen... Auch alles ärgerlich und Garantien gibt dir vorher keiner.