Beiträge von nexo

    Das Repair Kit enthält einfach alle für das Fahrzeug relevanten Freischaltcodes, also alles was ab Werk drauf war oder nachträglich auf offiziellem Weg gekauft/aktualisiert wurde. Nicht nur für die HU


    Dass man damit einen Lifetime-FSC fürs Navi bekommt, wenn noch nicht vorhanden, ist ein netter Nebeneffekt. Den kann man auch ohne Software einspielen wie jeden andern auch, also Stick oder Eingabe bei älteren Systemen.

    Für alle andren Anwendungsfälle (z.B. getauschte Steuergeräte) muss man dann schon wissen, was man tut.


    auf meine Anfrage was ein Update auf NBT_EVO Y kostet, teilte man mir einen Preis von 300-500€ mit und dass ich mein Fahrzeug mind. 2 Tage da lassen müsste, da das Update solange dauert.

    Normal. Wäre dann aber mit ziemlicher Sicherheit auch ein vollständiges Updates des Fahrzeugs gewesen, Teilaktualisierung ist eigentlich nicht vorgesehen. Sobald es mehr als die Standardprozedur ist (die auch schon gut 2h benötigt), machen es viele nicht mehr selbst, sondern "mit München zusammen". Preis sind keine 3 Arbeitsstunden, passt.

    50$ oha. Da wollte selbst mein BMW Händler weniger und es gibt auch ein paar deutsche Onlineshops, die dir ein Repair Kit (welches den Lifetime FSC fürs Navi enthält) für die Hälfte weiterverkaufen (mutmaßlich wohl Mitarbeiter von Autohäusern, die sich was dazuverdienen - Händlercode steht ja im Datensatz). Codes selber kosten seitens BMW nichts (ja klar Systemzugang, aber keine Gebühr pro Code), also letztlich reine Aufwandsentschädigung.


    Aber gut, unterm Strich immernoch günstiger als das Jahresabo.

    Wenn du eine Original (BMW) Batterie bestellst, so wie es deine Frage war, ist das so zu erwarten und bedarf keiner zusätzlichen Erläuterung.

    Im Zubehör wirst du keine mit entsprechendem Label finden, warum auch...

    Was bekommt man heutzutage, wenn man sie ne originale bestellt?

    92Ah AGM von Banner oder Varta mit BMW Label. Lieferanten haben sich nicht geändert, nur irgendwann mal die Kapazität.


    Bei den beiden Herstellern kann man auch relativ bedenkenlos zugreifen, 90/92/95Ah spielt keine Rolle. Bosch sind auch nur Varta mit anderem Aufkleber, andere hier schwören auf Excide. Die ggf. etwas bessere Vorsortierung bei den OEM Batterien rechtfertigt den Aufpreis mMn. nicht.

    Von einer einzelnen Messung kurz nach Einbau lässt sich relativ wenig schließen außer, dass der neue nicht defekt ist (ist ja auch schonmal was).


    Ja, 28k sind relativ hoch, guter Filter in gesundem Zustand sollte eigentlich eher im Bereich bis 10k liegen, aber wär jetzt erstmal kein Grund zur Beunruhigung. Scheinbar geht es auch noch deutlich schlechter.


    Neuer Partikelfilter und Partikelanzahl pro ccm3 zwischen 250.000 und 400.000 Partikel

    Es befinden sich noch Produktionsrückstände aus der Herstellung im Filter. Fahrzeug weiter fahren und ein mal regenerieren lassen, danach Abgasrohre reinigen und Test Neu starten.

    F3x ist tatsächlich nicht gelistet (beim 11655A7A286 Kit), dafür so ziemlich jedes andere Modell mit B48 ab ca. 2018 :/

    Stecke da in den Detailunterschieden bei dem Block nicht so tief drin. Wenn es kein anderes Kit gibt, wäre es vermutlich aber auch einen Versuch wert, das einfach trotzdem zu verbauen.

    Platz 3 und 10 der ersten Seite dieses Unterforums. So weit hätte man scrollen können...


    sixflags


    Kurz sieht auch hinten doof aus ;) 2/2/2 finde ich persönlich nach wie vor optisch sehr stimmig. Aber das ist Geschmackssache, manche stehen drauf.

    Und vorne kannst du den Block auch wegnehmen und ein kurzes ohne komischen Rahmen befestigen.


    Nachbar fährt jetzt das dritte Auto in Folge mit kurzem Kennzeichen (glaub auch nicht wählerisch, willkürlich Hauptsache nur eine Ziffer) beidseitig in einem breiten Plastikhalter <span style=

    Bei 6-stellig würde ich mir keinen Kopf machen. Nie gehört dass jemand nachträglich Probleme damit hatte, selbst auch mehrere von gehabt. Bei der Zulassung kann man Pech haben, dass man wen erwischt, der das warum auch immer nicht mag, aber danach…


    Bei wirklich kurzen mit 4 oder 5 Stellen wird das mit voller Breite schonmal schwierig, aber da ist dann auch sehr viel weiße Fläche, sodass das mit der Fälschungssicherheit so eine Sache ist.

    Kommt stark auf die Zulassungsstelle an. Manchen ist es egal. Manche stellen keine volle Größe bei nur <6 Zeichen aus, weil da zu viel weiß ist. Andere weigern sich bei Schmalschrift für Motorräder, weil das nicht lesbar sei. Oder wollen kurze Nummern nicht mehr für PKW, weil man die ja für Motorräder und E-Autos mit weniger Platz braucht. Und wieder andere wollen nur Blech und keine neumodischen 3D-Kennzeichen. Da gibt es zig Geschichten.


    Kenne aus 2 unterschiedlichen Bezirken sowohl Menschen, die mit 6 Stellen abgelehnt wurde, als auch die, die mit 5 Stellen und vollem 520mm Kennzeichen rumfahren, als wäre es das normalste der Welt. Im Zweifelsfall einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter probieren.


    Oder mit Online-Zulassung, da prüft zumindest keiner mehr die Beschaffenheit des Blechs. Brauchst halt Schilder mit Prüfnummer, Rest machst du selbst, sofern das Kennzeichen selbst nicht vorher schon aus Gründen abgelehnt wird.