Das Auto startet und fährt ohne Codierung.
Die Batterie wird nur langfristig nicht korrekt geladen, ggf. nicht voll und ggf. früher verschleißen, wenn sie nicht angelernt, also das Batteriemanagement zurückgesetzt wird.
Kann man mit BMW Software, diversen Service-Apps und den meisten Universaltestern machen, ist keine große Sache. So wie im Übrigen bei fast jedem halbwegs modernen Fahrzeug.
Dazu wurde auch schon mehrfach alles geschrieben, was es zu schreiben gibt, z.B.
oder
Thema
Batterie neigt sich dem ende?
Hi leite,
Ich habe einen 440 aus dem jahre 2018. Vor paar monaten als es extrem kalt war und das auto 2 woche nicht bewegt wurde, kam die fehlermeldung bzgl. Batterie schwach. Dann bin ich 40-50km am stück gefahren und danach kam die meldung nicht mehr.
Gestern kam erneut die meldung diesmal stand das auto aber nur 3 tage in der garage.
Sind das indizien, dass die batterie langsam feierabend macht? Kann man mit einem erhaltungsladegerät überprüfen wie der zustand der batterie ist?
Meine downpipe…
Ich habe einen 440 aus dem jahre 2018. Vor paar monaten als es extrem kalt war und das auto 2 woche nicht bewegt wurde, kam die fehlermeldung bzgl. Batterie schwach. Dann bin ich 40-50km am stück gefahren und danach kam die meldung nicht mehr.
Gestern kam erneut die meldung diesmal stand das auto aber nur 3 tage in der garage.
Sind das indizien, dass die batterie langsam feierabend macht? Kann man mit einem erhaltungsladegerät überprüfen wie der zustand der batterie ist?
Meine downpipe…