Was hier sehr interessant ist, die anderen nachgerüsteten SAs tauchen sogar im FIN-Decoder auf, die Bremse leider nicht. Evtl. hat mein Händler das ganze auch als Nachrüstung der Performance Bremse eingetragen...
Wenn du die Möglichkeit hast, den Fahrzeugauftrag zu lesen, lässt sich das leicht herausfinden.
Entweder in den Sonderausstattungen (SA Wort) "2NH" oder in den Nachrüstungen (HO Wort) "SPBR". Letztere tauchen nicht in den üblichen Ausstattungslisten auf.
Die Auswirkung auf die DSC-Codierung sollten die gleichen sein, da die blaue Bremse beim 30d ja bis auf die Erstausrüstung an Scheiben/Belägen baugleich mit der Performance Bremse ist. Lediglich das Vorgehen in der Software kann abweichen, da es, soweit mir bekannt, für die Nachrüstung eine einfache durchzuklickende Maßnahme gibt, für die Auftragsänderung nicht.
Es gibt Stimmen im Netz, die anderes behaupten, wobei ich sowas immer mit Vorsicht genießen würde. Kann auch Placebo-Effekt sein... Bei kleineren Motorisierungen, wo die blaue M Bremse "nur" eine 17" Anlage ist, macht es natürlich einen Unterschied.