Ja, kann es.
Zulassungstechnisch ist das im Falle von genullten Typnummern nicht mehr trivial. Da kann man mit Bestätigungen seitens des Herstellers (BMW) oder Vergleichsgutachten arbeiten, aber entsprechend mehr Aufwand.
Du benötigst neben der Hardware auch eine Softwareanpassung und dafür einen entsprechenden Freischaltcode von BMW (ist Bestandteil des Pakets).
Bei vielen Importfahrzeugen ist die Software etwas verpfuscht aufgrund der Umrüstung auf europäische Steuergeräte und notwendige Codierungen. Da der offizielle Weg nur ein Komplettupdate des Fahrzeugs vorsieht, wird das eventuell zum Problem. dass BMW die Software da nicht oder nur mit erheblichem Mehraufwand draufbekommt.
Zum Thema selbst verbauen:
Wenn du einen Händler hast, der dir Hardware und FSC zur Verfügung stellt und du die Möglichkeit hast, das Software-Update selbst vorzunehmen (oder einen entsprechend fähigen Codierer an der Hand hast, der Importe anfassen mag) und dann noch einen Prüfer findest, der dir das ohne Bestätigung einer Werkstatt einträgt, sollte es theoretisch möglich sein. Trivial ist aber sicherlich anders.