Korrekt.
Etwas tiefgehender diskutiert bereits in
Thema
Speed Limit Info Nachrüstung
Guten tag
ich habe in meinem F31 330xd m von 2016, keine Speed Limit Info drin.Head Up Display,Navi Business vorhanden,M lenkrad.Auf Anfrage bei BMW Garagen bekomme ich verschiedene Antworten.
Nachrüstung nicht möglich, musst du neues Fahrzeug kaufen
Nachrüstung möglich, kostet soviel, dann nein geht nicht.
Nachrüstung nur möglich wenn Sonderausstattung 05AS Driving Assistant verbaut wurde ab Werk.
Kenn sich da jemand hier aus?
ich habe in meinem F31 330xd m von 2016, keine Speed Limit Info drin.Head Up Display,Navi Business vorhanden,M lenkrad.Auf Anfrage bei BMW Garagen bekomme ich verschiedene Antworten.
Nachrüstung nicht möglich, musst du neues Fahrzeug kaufen
Nachrüstung möglich, kostet soviel, dann nein geht nicht.
Nachrüstung nur möglich wenn Sonderausstattung 05AS Driving Assistant verbaut wurde ab Werk.
Kenn sich da jemand hier aus?
oder
Thema
Speed Limit Info nachrüsten
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, mit welchem Aufwand das nachrüsten der "Speed limit Info" möglich ist.
Was vorhanden ist:
- Navi Prof. und somit erweiterte Instrumentenkomination
- Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
- PDC vorn und hinten
Mein
meint, dass die Nachrüstung nicht möglich wäre, Zitat: "bei diesem Fzg nicht möglich aufgrund fehlender Spurverlassenswarnung".
Evtl. weiß hier jemand weiter.
Danke und viele Grüße
gerne möchte ich wissen, mit welchem Aufwand das nachrüsten der "Speed limit Info" möglich ist.
Was vorhanden ist:
- Navi Prof. und somit erweiterte Instrumentenkomination
- Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
- PDC vorn und hinten
Mein

Evtl. weiß hier jemand weiter.
Danke und viele Grüße
oder
Thema
Speed Limit Info Nachrüstbar?
Servus,
ich schaue mir nächste Woche einen 320d xDrive an. Der hat Adaptive Scheinwerfer, damit auch den Fernlichtassistenten. Auch ein HUD ist drin, aber leider die Verkehrszeichenerkennung nicht. Für die Speed Limit Info braucht man ja eine bestimmte Kamera in der Scheibe. Welche Sonderausstattung brauche ich, dass diese Kamera bereits verbaut ist?
Ist es überhaupt möglich das ganze (falls richtige Kamera vorhanden) nachträglich "ein zu bauen"?
Danke euch schon mal im Voraus.
ich schaue mir nächste Woche einen 320d xDrive an. Der hat Adaptive Scheinwerfer, damit auch den Fernlichtassistenten. Auch ein HUD ist drin, aber leider die Verkehrszeichenerkennung nicht. Für die Speed Limit Info braucht man ja eine bestimmte Kamera in der Scheibe. Welche Sonderausstattung brauche ich, dass diese Kamera bereits verbaut ist?
Ist es überhaupt möglich das ganze (falls richtige Kamera vorhanden) nachträglich "ein zu bauen"?
Danke euch schon mal im Voraus.
Ich dachte eigentlich wäre mit Angabe der FIN alles klar?
Es gibt diverse Codes, die man ordern kann. Wenn der Mensch am Teilevertrieb nicht zufällig für das Modell oder Software-Nachrüstungen interessiert, ist das nicht unbedingt trivial. Oder das BMW-System sagt, es sei für dein Fahrzeug nicht kompatibel, auch wenn die Hardware passt (die Anforderung laut Katalog sind schonmal abweichend, warum auch immer), dann ist die Rückfrage natürlich auch berechtigt.
Der FSC hat Teilenummer 66502444948.