Durch mehr Leistung fährt man sicher auch sportlicher und rutscht auf den Seriensitzen eher herum, also sollten wir besser auch alternative Sitzbezüge mit durchdiskutieren 
Sorry, Getriebespülung ist thematisch genauso weit weg, irgendwie im weitesten Sinne Auto, immerhin noch das selbe, aber mehr auch nicht.
Die letzten 3 Diskussionsseiten haben genau 0,0 Informationsgehalt in Bezug auf besagte Custom Map.
Die Custom Map und MHD OTS Maps haben schon nicht allzu viel gemeinsam, außer dass sie beide Mehrleistung liefern und über die gleiche Software geflasht werden (so wie viele andere auch). Hier kann man sicherlich Vergleiche anstellen, das macht soweit noch Sinn - wenn und falls die genannte Map denn mal tatsächlich zu bekommen ist.
Auch xHP ist dann einigermaßen OffTopic, auf jeden Fall die Diskussion über die Fahrmodi. Der ursprüngliche Grund für die Empfehlung war die aufgehobene Drehmomentbegrenzung in den Gängen 3 und 6, was zumindest beim N55 (soweit ich weiß) auch noch aktuell ist. Dafür reichte aber schon immer das absolute Minimalprogramm Stage 1 ohne jede Modifikation irgendeiner Schaltlogik. Alles darüber ist eine andere Baustelle und hängt im Stage 1/2 Bereich nicht zwangsläufig mit der Mehrleistung zusammen.
Ich will da jetzt auch gar keine Diskussion drüber starten oder das irgendwie schlecht reden. Die Software hat ganz sicher ihre Daseinsberechtigung und wie alles auf der Welt Pro und Contra.