Selbst ein F3x volle Hütte ist bestenfalls mittelmäßig von der Fertigungsqualität und Wertigkeit. Gibt halt genug Teile, die auch mit Individualleder und allen drum und dran nicht besser werden. Basis ist bei allen Baureihen eher traurig, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von BMW, Sparausstattung können sie alle.
Sicher, jammern auf hohem Niveau und es kommt auch immer drauf an, wogegen man ihn vergleicht. Aber zum F1x ist nochmal ein guter Schritt in die richtige Richtung und zum G2x oder G3x nochmal ein Sprung.
Zwischen 3er und 4er gibt was das angeht keinen signifikanten Unterschied. Wie auch, insb. Interieur ist ja 99% gleich und großartige Unterschiede zwischen München und Dingolfing sind mir bislang auch nicht zu Ohren gekommen.
Fahre bis morgen noch einen G31 LCI mit irgendeiner gehobener Durchschnittsausstattung (Standard Leder-Sportsitze, Armaturenbrett beliefert mit Edelholzleisten, großes Infotainment, …). Man findet sich noch drin wieder, aber im Vergleich zu meinem F36 ist das schon eine etwas andere Welt, insbesondere was die Detailverarbeitung angeht. Ist dann doch nochmal seltener einfach irgendwo ein Plastikteil zwischen und von der Geräuschkulisse nochmal deutlich weniger. Dafür ist’s halt nur ein 20d, tauschen wollt ich nicht unbedingt.