Fahrzeugauftrag ist hier eigentlich immer der saubere Weg. Entweder er wurde geändert, dann korrigieren und dazu passend codieren lassen. Oder er wurde nicht geändert, dann passend zum aktuellen codieren lassen. Dauert 2 Minuten mit den richtigen Werkzeugen, wenn man diese auch bedienen kann und hat das geringste Fehlerpotenzial.
Fahrzeugauftrag zeigt Bimmercode unter Fahrzeuginformationen an, sieht man also schnell.
Theoretisch kann man mit der App im Expertenmodus so ziemlich alles an FDL-Codierung vornehmen, aber wenn es über einfache Schalter hinausgeht muss sich halt jemand die Mühe gemacht haben, die korrekten Parametersätze für die Zielkonfiguration aufzulisten. Ob die dann zum Fahrzeug passen und ob das Mapping in er App überhaupt kompatibel ist (bei sehr alte oder sehr neuen Softwareständen mehr als einmal gesehen, dass das nicht passte und Fehler ergab), wer weiß das schon...
Gerade bei Scheinwerfern hängt das halt von mehreren Faktoren ab. Falls hier z.B. Xenon ohne ALWR drin ist, ist das sehr wahrscheinlich händisch codiert worden. Seriös beantworten, wie es korrekt anzupassen ist, ist auf dem vorliegenden Informationsstand kaum möglich.