Zurückgesetzte Adaption auf gebrauchten Komponenten ist natürlich so eine Sache. Insb. wenn vorher schon nicht final analysierte Fehler bestanden und Gebrauchtteile unbekannten Zustands eingesetzt wurden. Dass die Standardwerte dafür passen ist sehr unwahrscheinlich. "Erste Probefahrt" klingt jetzt nicht so, als sei das der Fall. Entsprechend können verschiedene Symtome auftreten, wenn die Drücke vollkommen abweichen. Kupplung E wäre ein Kandidat, wenn es um Gänge 6-7-8 (zu, auf, zu) oder auch C (zu, zu, auf).
Es kann also sein, dass Symptome nach vollständiger Adaption verschwinden - es kann aber genauso gut sein, dass ein anderer Fehler vorliegt und Weiterfahren keine gute Idee ist. Kann man jetzt so aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Ich bin hier auch nur "interessierter Laie", kein Getriebeexperte.
Man sagt rund 50km bis die Adaption wieder zum Fahrzeug passt, letztlich muss aber jede Kupplung einen gewissen Zeitraum betätigt und offen gewesen sein, damit plausible Werte entstehen. Irgendwo stand mal etwas von 1-2km bei 1300-2000 U/min mit konstanter Last in jedem Gang. Gibt in den ZF Unterlagen aber verschiedene Prozeduren je nach Getriebe und Softwarestand (Stichwort "ZF Technical Training" müsste man die im Netz finden). Am Ende aber immer eine gewisse Zeit konstant halten und kontrolliert Beschleunigen. Muss man halt eine entsprechend unbefahrene Strecke für haben wo das geht.