Im F36 war die unter'm Handschuhfach zu irgendeinem Zeitpunkt auf jeden Fall auch mal serienmäßig (Sicherung und Leitung wie zuvor beschrieben)
Dass sie beim Cabrio drinnen ist, und nicht drunter, macht irgendwie Sinn.
Entweder die ist irgendwann mal weggespart worden oder es hängt doch noch von etwas anderem ab. Hier hatte jemand aus einem 2019er F31 ebenfalls keine:
bei meinem F31, BJ19, fehlt leider die Steckdose unter dem Handschuhfach. Ich glaube das liegt am fehlenden Raucherpaket.
Kann ich dies nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile benötige ich dafür?
Ich habe die Blende schon mal abmontiert, aber nicht direkt ein Stecksystem gefunden. Ist die Buchse nur gut versteckt oder wäre das eine größere Aktion?
Ist das die richtige Steckdose?
http://de.bmwfans.info/parts-c…igarette_lighter_sockets/
Gruß und Dank
Martin
Zur Nachrüstung entweder die Originalteile oder eine beliebiige Nachrüstdose einsetzen. Brauchst ja hier soweit ich das im Kopf habe nur Einsatz und Stecker, Leuchtring oder Abdeckkappe gibt es dort nicht.
Original ist es an der vorderen Dose verzweigt, also von der Sicherung zum Handschuhfach und dort am Stecker 2 Leitungen eingecrimpt.
F69 ►──────┬─────────┐
(Kl.30) │ ┌──┐ │ ┌──┐
┌─┼──┼─┐│ ┌─┼──┼─┐│
│ X104 ││ │ X98 ││
└──────┘│ └──────┘│
─┴─ ─┴─
(Kl.31)
Also Kabel vorn vom Verteiler suchen (F69, rot/gelb, Öffnung zum Sicherungskasten sitzt direkt oberhalb), wahrscheinlich auftrennen und dann noch eins zum Massepunkt runterlegen.
Steckbar möchtest du die schon haben, Verkleidung muss ja regelmäßig mal raus für den Wechsel des Innenraumfilters und fix abstecken ist bequemer als halb im Weg hängen lassen.