Das Repair Kit enthält einfach alle für das Fahrzeug relevanten Freischaltcodes, also alles was ab Werk drauf war oder nachträglich auf offiziellem Weg gekauft/aktualisiert wurde. Nicht nur für die HU
Dass man damit einen Lifetime-FSC fürs Navi bekommt, wenn noch nicht vorhanden, ist ein netter Nebeneffekt. Den kann man auch ohne Software einspielen wie jeden andern auch, also Stick oder Eingabe bei älteren Systemen.
Für alle andren Anwendungsfälle (z.B. getauschte Steuergeräte) muss man dann schon wissen, was man tut.
auf meine Anfrage was ein Update auf NBT_EVO Y kostet, teilte man mir einen Preis von 300-500€ mit und dass ich mein Fahrzeug mind. 2 Tage da lassen müsste, da das Update solange dauert.
Normal. Wäre dann aber mit ziemlicher Sicherheit auch ein vollständiges Updates des Fahrzeugs gewesen, Teilaktualisierung ist eigentlich nicht vorgesehen. Sobald es mehr als die Standardprozedur ist (die auch schon gut 2h benötigt), machen es viele nicht mehr selbst, sondern "mit München zusammen". Preis sind keine 3 Arbeitsstunden, passt.