Beiträge von nexo

    Es gibt Apps mit denen man für die Theorie lernen kann bzw. üben kann. Ich wette n hunni, dass keiner von euch beim 1. Mal besteht.

    Joah, 12 Fehlerpunkte (10 erlaubt) im erstbesten online Test - hätte schlimmer sein können. Die Basics passen noch, Schilder, Geschwindigkeiten, Vorfahrt, Drogen, aber an die Video-Fragen muss man sich gewöhnen, ob da irgendein Pixel im Hintergrund eine Gefahr sein könnte oder nicht ^^

    Wenn’s ein OPF Modell ab irgendwann 2018 oder ein Importfahrzeug ist, stimmt die Aussage sogar (gut, der Teil mit dem "nur F30" ist Schwachsinn, aber "nicht für das Fahrzeug" passt). In ersterem Fall wird die Auswahl aber eh dünn und in letzterem Fall ist das mit der Abnahme etwas aufwändiger. Aber so gänzlich ohne Informationen, kann man eben auch nur raten.

    Nein, natürlich habe ich mich schon im Vorhinein informiert und geschaut was es gibt und war mir am überlegen, das MPPSK von BMW zu holen. Das gibt es aber angeblich nur für den F30 laut meinem BMW Händler. Jetzt schaue ich nach der Grail. Da es aber so viele verschiedene gibt, wollte ich mal wissen, was ihr so sagt. Ihr habt bestimmt mehr Erfahrung.

    Ich kaufe 9 Satzzeichen und möchte lösen.


    Nach ca. 5-10 Sekunden Recherche hätte man herausfinden können, dass diese Information falsch ist und es es das MPPSK für sämtliche F3x 40i Modellvarianten gibt.

    BMW M Performance Power and Sound Kit für F30/F31, F32/F33/F36 (340i, 440i)

    Allein hier im Unterforum sicherlich 5-10 Threads je >200 Beiträge Diskussion zu dem Thema.

    Ist doch gut, dass man lernt mit den Assistenten umzugehen. Selbstverständlich sollte man im der Lage sein, ohne zu fahren, aber die gehören nunmal inzwischen dazu. Alles aus und dann hinterher überfordert mit der Lage komplett abschaltet, wenn die Kiste blinkt und piept ist doch genauso Käse. Die Durchfallquoten sprechen ja nicht wirklich dafür, dass das alles so viel einfacher ist als früher.


    Habe vor 20 Jahren auch schon nicht mehr gelernt wie Zwischengas oder Choke funktionieren, auch Anfahren mit Handbremse wurde nur mal erwähnt, weil man es mit dem 150PS Golf Diesel einfach nicht brauchte. Und? Kriegt man trotzdem alles hin, wenn man möchte. Bisschen Eigenleistung und Erfahrung gehört dann doch dazu.


    Aber stimmt schon, wir driften thematisch grad ziemlich ab.

    Schneller schnell, obenrum nicht mehr. Aber um an der Ampel den Dicken zu markieren ist der Allrad natürlich Top.

    Wobei hier in der Ecke der 3er nicht so richtig passt, beliebt sind in der Fahrerklasse grad eher (S)Q5, CLA, vllt. mal ein 1er.

    Wenn’s ein Sport Line war, wurde aber so ziemlich alles an In-/Exterieur geändert. Sitze (Hexagon Alcantara vs. Stoff Track), Zierleisten (Alu/blau vs. Klavierlack/rot), Himmel (schwarz vs. grau), Räder (Sternspeiche 400 vs. Doppelspiche 397), Einstiegsleisten, Verkleidung, Embleme.

    Sieht mir plausibel nach M Sport Basisausstattung aus.


    Edit: OK, da hat’s jemand bestätigt, bis zur VIN hatte ich gar nicht runtergescrollt.


    Beim 40i Handschalter darf man nicht so wählerisch sein, die paar wenigen hier, die sowas fahren haben auch alle nicht ihr Traumauto in 4 Wochen gefunden.