Weiß jemand welche Farbe die V-Speiche 658 18 Zoll Felgen haben?
Laut Katalog sollte es Reflexsilber sein, also A44.
Weiß jemand welche Farbe die V-Speiche 658 18 Zoll Felgen haben?
Laut Katalog sollte es Reflexsilber sein, also A44.
Da findest du auch nochmal etwas kompaktere Tabellen: https://www.auto-motor-oel.de/…ragfaehigkeitsindex/1216/
96W bei 270 an der Grenze mit 85%., also 603,5 kg - weniger dürfte es da nicht sein. Aber mal ehrlich, die 17"er im Schein fährt doch eh kein Mensch als Sommerreifen auf einem 40i Stage 1, selbst wann man die kleine Bremse hat und es theoretisch könnte![]()
Ja das es 650KG sind weiß ich, aber muss ja nen Grund haben warum bei den 17" 96 eingetragen ist?!
Vllt. ganz einfach weil es keine 93Y in 17" gibt? Schau doch in's CoC, da stehen auch Angaben für 18-20" drin, wenn ab Werk freigegeben.
Dazu sinkt die Tragfähigkeit abhängig von der Geschwindigkeit oberhalb 210 ab "Index - 30", grob vereinfacht um 5% je 10 km/h (gibt Tabellen dazu)
Bei VMax 250 km/h hat ein W Reifen noch 95% seiner Tragfähigkeit, also 96W noch 974,5 kg.
Ein Y Reifen hat da noch 100%, also 93Y immernoch 650 kg.
Steht aber auch alles irgendwo in den verlinkten Threads und Artikeln.
In dem Fall würde ich auch eher eine Nummer größer nehmen. Aber letztlich kommt es wie immer drauf an.
Im Familienumfeld ziehen zwei mit nem 150PS Fronttriebler (Seat Leon und Alhambra 2.0 TDI - also leistungsfähig auf 18d Niveau) jeweils Wohnwagen, die die 1,6t Anhängelast ausreizen und da kamen bei sicher 10 Reisen im Jahr noch nie Klagen dass man irgendwo nicht hingekommen sei.
Steile Auffahrt oder nen Kilometer Forstweg bei Regen macht man mit weniger vermutlich nicht freiwillig, aber meist schafft man es auch ohne.
Ist dann die Frage, was es heißt, "mal das Pferd" zu bewegen, ob es gelegentlich für ein paar km befestigte Straße von Stall zu Stall reicht oder man die Reserven in Form von Mehrleistung und ggf. auch Allrad zwingend braucht.
Beim E93 gab es eine Tasche (aber kein vorgesehenes Fach in der Rückbank) und beim G23 gibt es wieder eine Tasche und das Fach - wobei ich darin jetzt erstmal keinen wirklichen Vorteil sehe.
Die Annahme, es könnte beim F33 auch eine geben, ist jetzt nicht so weit her, aber offenbar vermisst man die jetzt auch nicht wirklich.
Und trotzdem ist das an dieser Stelle weder das Problem, noch die Lösung ![]()
Programmieren/Codieren lassen sollte sich die HU selbst wenn gar kein Display dran ist.
Heat Unit.
Head Unit.
Kopf des Infotainmentsystems, auch wenn es manchmal vielleicht auch Hitze produziert.
Die "Schwarzmalerei" betrifft ja eher diejenigen, die nichts eingetragen haben und dann blöd da stehen, weil nicht nachweisbar ist, dass man trotz abweichender Prüfnummern auf Serienstand läuft. Wenn man's im Schein stehen hat, ist das ja der erwartete Zustand. Insofern sollte das nicht zu Problem führen, selbst wenn man bei einer der 5 Prüfstellen oder so ist, die das tatsächlich auswerten.
Wenn es so aussieht wie im Foto, passen die Teile schon zusammen, da stimmt nur die codierte Variante/Auflösung nicht. (und davon gibt es nur eine bei den 8,8“ Displays)
APIX Link ist offensichtlich vorhanden und der Farbgebung nach ist die Spannungsversorgung auch im Soll.
Gut, prüfen ob die HU überhaupt so ins Fahrzeug gehört kann man wohl, löst aber auch nicht das Problem.
Heißt ja nicht, dass man es gut finden muss, aber auf die eine oder andere Art wird man sich damit abfinden müssen. Neuer Filter, Fahrzeug abstoßen, irgendwohin auswandern wo es keinen interessiert oder den Wagen als Mahnmal ohne Zulassung in der Einfahrt stehen lassen.