Beiträge von nexo
-
-
Wenn du BT Freisprecheinrichtung hast, dann ist die Hardware-Voraussetzung (Combox mit BT Modul) erfüllt. BT Streaming kann in dem Fall codiert werden, wenn die Ausstattung nicht mitbestellt wurde.
-
aber beim Tuning bleibt die bestimmt trotzdem nicht Serie.
Wieso dieses Misstrauen? Für die 2 Minuten im Jahr, die man realistisch mal schneller als 250 fahren könnte (selbst beim Track-Einsatz, was aber einen eher kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen dürfte), würd ich nicht unbedingt den Aufriss machen, wenn es nicht eh schon im Gutachten steht. So viel mehr Spaß oder mehr Kick bringen 270 jetzt auch nicht. Ich habe und hatte die Vmax nie rausgenommen und auch nie vermisst.
Und “weil man’s kann“ rausnehmen und dann nie nutzen ... wird sicher oft genug gemacht, aber über den Sinn dahinter braucht man glaube ich nicht diskutieren.
-
Kommt auf den Motor an.
2017er 20d laut Profil wäre ein B47, da beträgt die Nachfüllmenge 5,0L - in dem Fall Ja.
20d mit N47 wären 5,2L Und bei den 6-Zylindern alle 6,5L.
-
AAIDrive hat die Möglichkeit, Benachrichtigungen des Telefons im IDrive anzuzeigen. Einstellbar, ob immer oder nur ohne Beifahrer und mit/ohne PopUp oder Vorlesen. Funktioniert so semi zuverlässig. Das wird es wohl sein, eigenständig bekommt das Ding keine Meldungen aufs Display.
-
Ich hab schon bessere Bilder von Aliens gesehen
Entweder du lebst damit, folgst der Argumentation mancher Hersteller “als Ersatzteil eintragungsfrei“ mit dem Risiko, dass es eben nicht durchgeht oder montierst einen anderen mit Zulassung.
-
Ölgehäuse? Meinst du das Ölfilterghäuse? Ist jetzt nicht wirklich erkennbar. Aber wenn ja, gibt es das Ding als Ersatzteil für vllt. 20-30€ Original BMW oder 10€ Zubehör (z.B. Elring).
Aber so ohne zu wissen, welches Teil genau und welcher Motor. 320i mit N20 und B48 haben beide 135kW, das grenzt es nicht wirklich ein.
Falls die Vermutung stimmt, sollte das jeder BMW- oder Teilehändler passend zur Fahrgestellnummer beschaffen können.
-
Die Meldung ist doch recht sprechend. Lenkradelektronik passt nicht zur erwarteten Ausstattung, also Schwingungsgeber oder Heizung zu viel oder zu wenig, Lim/Set Taste oder so.
Kann man meist passend codieren oder, wenn alles funktioniert was funktionieren soll, auch ignorieren.
-
E30 ist auch nett. Gehen wir jetzt jeden Beitrag eine Generation zurück?
Wobei das mit den Unterhaltskosten auch beim E36 schon wieder kippt. Einerseits werden die guten selten, andererseits muss man da auch zunehmend ein paar Baustellen angehen, was auch bei ggf. günstigen Ersatzteilen dann in Summe schnell viel wird. Mal davon ab, dass der M52 jetzt auch nicht gerade ein Verbrauchswunder ist.
-
Großer Service beim Diesel, beim Benziner nicht vorgesehen.
Klein (30tkm oder 2 Jahre): Motoröl, Mikrofilter
Groß (jeder zweite): Luftfilter, Kraftstofffilter (Diesel), Zündkerzen (Benziner), Automatikgetriebeöl (Hybrid)
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, unabhängig vom Serviceintervall
Alles darüber hinaus nach Ermessen.