Beiträge von nexo

Nicht jeder Wagen hat jede Ausstattung, manches ist einfach nicht mitbestellt, anderes Vorbereitung für Nachrüstung und wieder anderesgibt es nur auf anderen Märkten. Gibt auch Sicherungen die sind gesteckt und dahinter ist gar kein Kontakt, weil's vermutlich einfach nicht lohnt noch mehr Vielfalt in der Produktion zu haben. Die Belegung mit den groben Symbolen ist nicht individuell pro Fahrzeug.

F5/F7 vorne am FEM sind Zentralverriegelung, die anderen 4 wie bereits auf Seite 1 beschrieben

Die 22 ist da garnicht drauf vorne im Sicherungsverteiler, zuständig für Schalterblock Fahrertür

Die 104 ist FDB II Antenne

Die 163 ist SCA Wassereinspritzung Heckklappenschloss

Die 150 ist nur Reserve

Erstes Bild in Beitrag #5:

Seitenwand, vor der Tür, etwa auf Höhe des Ablagefaches.

Jo, würde ich ebenso sehen. Gibt ja diverse farbliche Abstufungen bei den oxidierten Flächen von hellorange bis fast schwarz, gerade wenn da nicht nur destilliertes Wasser dran kommt. Wenn's stört, abschrubben/-schleifen und gut.

Und falls da noch Spuren von Öl, Montagepaste, Reinigungsmittel oder was auch immer mit enthalten sein sollten, ist das auch kein Beinbruch, Auswirkung und Gegenmaßnahmen sind die selben.

Wie wurde es denn ursprünglich codiert?

Der saubere Weg, wenn die I-Stufe aktuell genug ist, ist das HO Wort HELC im Fahrzeugauftrag hinzufügen und das REM durchcodieren lassen.

Ausbau in umgekehrter Reihenfolge: HO Wort (falls es hinzugefügt ist) entfernen und REM mit dem Originalen FA einmal auf Serienstand codieren.

Sind etwa 50 Einzelwerte im REM, würde ich nicht da unbedingt per Hand rausfummelm wollen.

Ja eben nicht mehr.

Ist die Aktion wie hier beschrieben mit QR Code und Prüfung auf Nachrüstung.

Habe ich bei meinem auch noch ausstehend, obwohl kein betroffenes M Lenkrad verbaut (normales Sportlenkrad ab Werk, zwar neu beziehen lassen aber es war also nie ein betroffenes Modell drin)

Keine Ahnung woran sie festmachen wer betroffen sein könnte und wer nicht, scheinbar auch nicht pauschal alle :/

Richtig, geht ja genau um diese Aktion, bei der erst einmal geprüft wird, ob das M Lenkrad nachgerüstet wurde und ggf. getauscht werden muss. (gibt ja inzwischen zig verschiedene Aktionen) Ausstattungsliste sagt dann Sportlenkrad oder Basislenkrad, der wäre ja gar nicht betroffen und würde auch nicht passen.

Bei M Lenkrad ab Werk ist einfach, gibt das was ab Werk drin war, alles andere ist persönliches Pech.