Wieso reitest du hier so auf Carglass rum? Ist doch aber am Ende doch auch nur "irgendein Autoglaser", wenn auch ein recht großer und bekannter.
Die sind nicht immer die günstigsten, insb. nicht, wenn es um Nacharbeiten wie Einmessen der Kameraanlagen, Bestehen auf OEM Scheiben o.Ä. geht. Beim letzten Steinschlag bin ich einfach auf dem Weg nach Hause fix in der Werkstatt vorbei und habe den Wagen samt Versicherungsnummer (müsste jetzt nachsehen welche das war) gleich dort stehen lassen. Was die vorab ggf. mit meiner Versicherung ausgemacht haben oder auch nicht, war mir eigentlich relativ egal. Grenzwertig mMn. so gerade nicht im Sichtfeld, daher wusste ich vorher auch nicht, ob es überhaupt eine Scheibe gibt oder ob das nur Peanuts sind.
Aber am Ende, wie schon 2x geschrieben, ist es bei Kasko-Versicherungen Sache deines Vertrages, da können schon 3 Tarife der selben Versicherung unterschiedlich ausfallen. Dort mal freundlich nachfragen und wenn die Anwort nicht zufriedenstellend ist, Einspruch gegen die Rechnung einlegen. Alles andere ist Glaskugel (deren Bruch bestimmt nicht versichert ist
).