Wenn ich so mit Organized vergleiche, ist meiner schon teuer, hängt aber vermutlich mit der Region zusammen, bei uns gab es in den letzten 10 Jahren 4 heftige Hagelschäden.
Mit Regionalklasse 4/6 bist du doch gut dabei. Hier (520xx) sind's z.B. 10/5 und für den F36 435i Typklasse 19/27.
Macht bei SF 22/22 (26%), 17tkm, Garage, VK, SB 150/300, freie Werkstattwahl, Schutzbrief, Fahrerschutz, 2 potenzielle Fahrer >35 selbst mit teilw. geschäftlicher Nutzung ein Drittel weniger, bei 100% privat wären es noch etwa 600€ (bei der VHV).
Wenn ich den Privatanteil auf 32% (Mittelwert) hochrechne sind das immernoch 300€ weniger. Irgendwo in den 325.437 Kriterien in den Fragebögen wird es wohl noch Unterschiede geben.
Die anderen beiden Fahrzeuge liegen bei +4% und +11%, beim 4er ist es durch ein paar andere Verschiebungen etwas weniger als im Vorjahr. Jahresrechnung unverändert wäre 9% höher gewesen.
Tarif- oder Versicherungswechsel hat dieses Jahr bei keinem Wagen einen nennenswerten Unterschied gemacht, soll mir Recht sein.