Beim Stöbern im Thread hier bin ich auf die ETON B100 gestoßen und gleichzeitig auch auf die B150 USB.
Letztere sind jedoch nicht mehr verfügbar wie es mir scheint und wurden durch die B195 abgelöst. Hier stellt sich mir die Frage, passen die 195er denn trotzdem oder ist bei 15cm Durchmesser tatsächlich schluss?
Seriensubs sind 8“/20cm ab HiFi. Die beim Stereosystem sind kleiner (16cm?), Upgrade ist aber möglich.
Mal davon abgesehen, dass die alten B150 und die B195 von den Eckdaten ziemlich identisch sind. Beide 8“, 150W, 4 Ohm.
Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen B100CXN und B100W? Erstere würden mir den Austausch der Türdichtung sparen und wären per sé schon günstiger in der Anschaffung.
Du meinst vermutlich die B100 XW. CXN ist die Center Variante vorne im Armaturenbrett.
Werden beim Upgrade eines HiFi Systems gern alle 3 verbaut (W vorne, XW hinten, CXN mittig).
Und Ja, Unterschiede gibt es. Ob dir das auffällt oder relevant ist, hängt von Größe, Sitzposition und persönlichen Ansprüchen ab.