Könnten Doppelspeiche M 409 vom F10 sein.
Passen könnten sie, wenn auch vermutlich mit anderer Bereifung. Aber natürlich nicht ohne Abnahme zulässig.
Könnten Doppelspeiche M 409 vom F10 sein.
Passen könnten sie, wenn auch vermutlich mit anderer Bereifung. Aber natürlich nicht ohne Abnahme zulässig.
A-Säule ist doch eigentlich nur an 2 Stellen geclipst und unten eingehakt. Also von oben nach unten gerade vom Blech wegziehen, bis die 2 Clips raus sind und dann unten ausfädeln. Überlappende Dichtung einfach abziehen und hinterher wieder richtig drauf.
Wenn Du es richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das in meinen Beiträgen nie die Rede von Endless war, das halte ich ebenfalls für überteuert und am Ziel vorbei.
Es kam direkt davor zur Sprache, also naheliegend, dass du dich vllt. darauf bezogen haben könntest.
Davor/danach ging es um Jurid, Brembo und Tarox ... ist jetzt nicht gerade der letzte Billigschrott (wobei ich da zu 100% bei 3er BMW wäre, das ist am falschen Ende gespart). Insofern wäre ich ganz bei chap , in dem Kontext war der Spruch gerade nicht passend.
Ob man jetzt Jurid, Jurid im BMW-Karton, Brembo oder vergleichbare etablierte Marken nimmt, ist doch letztlich fast Geschmackssache und hat nicht viel mit "am falschen Ende gespart" zu tun... Da gibt es ja leider deutlich schlimmeres am Markt, das hier aber (zumindest in den letzten Beiträgen) gar nicht zur Debatte stand.
Kombination aus ZV für die ZV beschleunigt den Radwechsel sicher ungemein. Fernbedienung für den ZV fand ich aber trotzdem irgendwie verstörend
Schraub die Kerzen rein, die der Hersteller vorschreibt. Ob das nun BMW, NGK oder Champion draufsteht, egal. Aber für eine 08/15 Stage 2 würd ich da nicht nach Internetrecherche mit Wärmewerten experimentieren ohne die Auswirkung zu kennen. Habe ich bei den Motoren bislang noch nie gehört, dass das nötig wäre. Läuft meist wie ein Sack Nüsse, wenn es nicht passt.
Luftfilter ist genau so ein Stammtischthema und eigentlich seit vielen Jahren überholt. Die Standardfilter sind sehr lange gut genug, insb. wenn man sie nicht nur alle 60tkm wechselt. Wenn du Bock auf irgendein Upgrade-Kit hast, bitte, aber “brauchen“ tut man auch das nicht.
Die sinnvollen Änderungen hast du ja bereits drin, mehr an Hardware braucht es eigentlich nicht.
Wenn’s zum Zertifizierungszeitpunkt die SP noch nicht final gab, wie soll man dann dagegen prüfen?
Selbst das Produktfotos auf der verlinkten Herstellerseite zeigt SN (Mitte rechts im Kreis) während rechts im Text SP steht
Hehe, stimmt wohl. Hatte zwischendurch mal mit einem B4 GC geliebäugelt, aber die Alpina Classic wären vermutlich das erste gewesen, was wieder rausgeflogen wäre. Den Dingern konnte ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie viel abgewinnen.
Alpina mit BMW oder M Serienrädern (859 oder 826 fänd ich recht schick) ist ja auch in gewisser Weise individuell
Dem würde ich so zustimmen, auch wenn es mit Sicherheit genügend Diesel gibt, die regelmäßig nicht mehr als 5-10km bewegt werden. Fahre meine Benziner schon kaum unter 50km. 40km regelmäßig ist schon okay, aber auch da ist von Zeit zu Zeit mal was deutlich längeres nicht verkehrt. Wenn in absehbarer Zeit mal was entsprechendes ansteht, Urlaubsfahrt oder so, würde ich mal abwarten, wie er sich danach verhält.
Was hat der denn so an Gesamtstrecke gesehen? Wenn er wirklich zu ist und entsprechend alt, hilft halt irgendwann nur Ersetzen. Solange es noch 300km Intervalle zur Regeneration sind, würde ich allein deshalb nicht unbedingt in Panik ausbrechen.
Nie da gewesen die Diskussion
(und in den Sommer-/Winterreifen Sammelthreads bestimmt auch mehrfach durchdiskutiert)
Gibt sicher ein paar grundsätzlichere Dinge, aber das allermeiste, insb. konkrete Werte ohne Angabe von Fahrzeug, Reifengröße und Reifentyp (Sommer, Winter, RFT, Non-RFT) sind halbwegs wertlos im Vergleich.
Einen 17“ RunFlat Winterreifen auf einem F31 wird man ganz sicher mit anderem Druck fahren, als 20“ Non-RFT Mischbereifung auf einem F32 und bei Nicht-Seriengrößen wird’s nochmal wilder.
Glaube die Menschen, die sich daran wirklich stören kannst du an zwei Händen abzählen und die große Mehrheit der Mitmenschen wird es nichtmal wahrnehmen oder verstehen. Ist nicht anstößig, beleidigend und hat auch keine gemeinhin negativ behaftete Doppeldeutigkeit, also wen juckt‘s?
Ob damit ein BMW M340 gemeint ist jemand einen 340PS Mercedes fährt, Michael heißt und das seine Lieblingszahl ist, das einfach nach dem Zufallsprinzip zugeteilt wurde oder man es von seinem alten Auto oder vom Vorbesitzer übernommen hatte...