Wenn ein Mechaniker bei BMW beim Service sowas eingefüllt hat ?
Beiträge von correcta_mundo
-
-
Das wurde aber meines Wissens nie gewechselt.
-
Ich habe blaugrün im HT Kreis und Gelb im NT Kreis, also g65 soll für NT Kreise entwickelt worden sein und für G64 gibt es im Netz verschiedene Anwendungen...
Was nun wirklich in meinem NT Kreis ist kann ich nur vermuten.
-
Vor Kurzem hatte ich mit enormen Kühlmittelverlust im HT Kreis beim B58 zu kämpfen. (Wasserpumpe undicht und das bei 63000km)
Dabei habe ich bei Kontrolle des NT Kreises festgestellt: leicht unter Minimum, also etwas aufgefüllt - aber mit Wasser.
Warum ? Weil das Kühlmittel dort drinnen gelb ist.
Laut Recherche im Netz gibt es beim 440i diese unterschiedliche Befüllung ab Werk mit G48 imHT Kreis und G65 im NT Kreis.
Kann das Jemand bestätigen ?
-
Auch wenn tatsächlich ein kleiner Unterschied in der Länge wäre, das Teil steckt leicht beweglich mittig zwischen Querlenker und Spurstange.
Wir haben bei mir beim Xdrive voriges Jahr die rechte Zugstrebe (mit original BMW) getauscht und verglichen, da war kein Unterschied auszumachen.
-
Alles anzeigen
Preis passt schon
160€ kostet ein Lenker offiziell über BMW (Leebman), beide also 320€
plus Kleinteile
1-2h Arbeit
Vermessen kostet dann auch schnell 200-300€ alleine
Werden nur die Zugstreben getauscht, weil wenn dem so ist, warum wird Vermessen ?
-
Technisch gesehen ist 235/265 beim Xdrive nicht empfehlenswert.
-
Warum muss das Federbein ausgebaut werden um die Verstellung an der Kennlinie zu ändern?
Hinten ist beim V3 für die F3x Serie nur die Druckstufe direkt zugänglich, die Zugstufe leider nicht, da die Verstellung auf der Seite zum Domlager sitzt.
-
Wehren ist nicht notwendig
, beim xDrive macht symmetrische Bereifung in Summe für mich ohnehin mehr Sinn.Der Radsatz ist bei 225 mit 8J schon so um die 200€ günstiger als die breitere Variante 8,5j mit 245 und hat weniger Gewicht, weniger Rollwiderstand, besseres Einlenkverhalten.
Das sind merkbare Faktoren, bei 190PS umso mehr.
Optisch gefallen die 245er mit Tieferlegung wahrscheinlich mehr.
-
Vielleicht eine Tec GT6 Evo in 8x19, ET30, 10,2kg, bekommt man um ca. 900€ den Satz, habe ich als Winterfelge.