Lenkradheizung Meinung

  • Dann habe ich Dich falsch verstanden :rolleyes: . Bin davon ausgegangen, dass Du noch kein Fahrzeug hast und vor dem Kauf wissen wolltest, ob eine Lenkradheizung gut ist und ob man sie nachrüsten kann.


    Dann bezieht sich der Termin beim Autohändler wohl auf eine Anfrage zum Nachrüsten der Lenkradheizung ;) .

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Meine Niederlassung hatte einmal einen Wagen für einen Kunden mit dem falschen Lenkrad bestellt und den dann zum Schnäppchenpreis verkauft. Auf meine Frage, warum man nicht einfach das richtige Lenkrad einbaue/nachrüste, wurde mir gesagt, dass dazu der Fahrzeugauftrag geändert werden müsse und man das nachträglich nicht machen wolle. Es kann also sein, dass es an so kleinen Dingen wie der Codierung bei BMW selbst scheitern kann.


    Fragen kostet ja bekanntlich nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das es direkt bei BMW ein teurer Spaß und nur widerwillig gemacht wird.

  • Fragen kostet ja bekanntlich nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das es direkt bei BMW ein teurer Spaß und nur widerwillig gemacht wird.

    Mit solchen "Extras" tun die sich allesamt schwer. Was nicht von der Stange im Auto drin ist, gehört bei den meisten Werkstätten auch nicht rein. Da muss man schon einen fähigen erwischen, der das dann umsetzt. Billig wird es dann wie erwähnt nicht. :floet23::roll:


    Frei nach dem Motto:
    Alle sagten, das geht nicht. :dd:
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! :du:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Je nach Wohnort gibt's hier ja auch n Forums Tuner.
    Oder man liest sich ein und machts selbst. Da gibt's sicher einige die dir da zur Hand gehen :D

  • Dann habe ich Dich falsch verstanden :rolleyes: . Bin davon ausgegangen, dass Du noch kein Fahrzeug hast und vor dem Kauf wissen wolltest, ob eine Lenkradheizung gut ist und ob man sie nachrüsten kann.


    Dann bezieht sich der Termin beim Autohändler wohl auf eine Anfrage zum Nachrüsten der Lenkradheizung ;) .

    Genau und damit ich da nicht komplett ohne Wissen bin wollte ich mich bei euch hier mal gut informieren :D

  • Meine Niederlassung hatte einmal einen Wagen für einen Kunden mit dem falschen Lenkrad bestellt und den dann zum Schnäppchenpreis verkauft. Auf meine Frage, warum man nicht einfach das richtige Lenkrad einbaue/nachrüste, wurde mir gesagt, dass dazu der Fahrzeugauftrag geändert werden müsse und man das nachträglich nicht machen wolle. Es kann also sein, dass es an so kleinen Dingen wie der Codierung bei BMW selbst scheitern kann.


    Fragen kostet ja bekanntlich nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das es direkt bei BMW ein teurer Spaß und nur widerwillig gemacht wird.

    Oh nein, da verunsicherst mich jetzt aber etwas. Naja ich werde dann schon vor Ort bei dem BMW-Händler wissen ob es möglich ist (auch preislich) ;)

  • Je nach Wohnort gibt's hier ja auch n Forums Tuner.
    Oder man liest sich ein und machts selbst. Da gibt's sicher einige die dir da zur Hand gehen :D

    Ja da werd ich mich dann einfach nach dem Termin mal umhören. Vielleicht gibt es ja so eine Werkstatt die mir das machen könnte. Bastler gibt es ja genug aber ob es dann auch funktioniert ist die andere Sache ?(

  • Also ich hatte die damals mit drin bei meinem gebrauchtem und fand es auch erstmal unnötig. Aber wenn man keinen Garagenstellplatz hat und im Winter ins Auto steigt ist die Lenkradheizung eine der besten Ausstattungen.

  • Must have. Fand das vorher totalen Schnulli aber heute heute richtig gut. ?


    Hab die bei mir nachrüsten lassen, war mit dem Schalter und Kodieren beim Freundlichen erledigt.
    Hat unverschämte 240€ gekostet aber Spaß kostet.
    Lenkrad war schon entsprechend vorbereitet und deshalb unkompliziert.