Hier nun mal Rückmeldung meinerseits.
Als ich den MHD Dongle angesteckt hatte wurde mit direkt ein "Long Flash" mit Version 4.87 angeboten.
Ich denke das sollte schon ausreichen. Habe aber trotzdem vorher noch einmal komplett auf Serie geflasht
und dann erst die neue Version 4.87. Zwischenzeitlich habe ich mir auch die Mühe gemacht mittels Diagnose
nachzuschauen was dabei passiert.
Bild 1 zeigt zwei Parameter die ich über das herkömmliche OBD Protokoll ausgelesen habe.
Habe jetzt immer zwei Bildschirme zu einem Screenshot zusammengefügt, der Übersicht halber.
Hierbei befindet sich MHD ohne CVN Korrektur auf dem Steuergerät. Man erkennt gleich daß
die beiden Nummern nicht zueinander passen.
Bild 2 zeigt die Parameter, nachdem ich vollständig auf Serie zurückgeflasht hatte.
Beide Nummern sind wieder identisch und natürlich auch anders als vorher.
Bild 3 zeigt die Parameter, nachdem ich wieder MHD Stage 2 in neuer Version 4.87 aufgespielt habe.
Also mit dem CVN Fix.
Absolut identisch mit der Seriensoftware aus Bild 2.
Das Ganze hat also anscheinend geklappt.
Aaaaaberrrrr.... wenn ich mittels Diagnose den BMW Tuningverdacht ablaufen lasse schmeisst er
dort immer noch die Meldung "Verdacht auf Tuning" raus. Das ist aber dann quasi das Testmodul
wie BMW es verwendet, nicht der TÜV. Bei BMW schauen die wohl auch nach irgendwelchen History.
bzw. Fasta-Daten.
Nun ja, alles in allem aber eine tolle Sache daß MHD sich jetzt doch noch bemüht hat.