Also bei mir kann ich keine 2 Telefone koppeln.
Aber es ist so: Wenn sich das Smartphone zuerst mit dem BMW System verbindet ist alles gut.
Android Auto startet und der Ton für Telefonie und Audio geht an die Autolautsprecher.
Lasse ich das Fahrzeug einschlafen und betrete es wieder, dann verbindet sich das Smartphone
nicht zuerst mit dem BMW System, sondern direkt mit dem Bluetooth des Linux Displays - und das
darf eben nicht sein.
Ich glaube aber schon bald daß die Android Auto Software mir da irgendwie dazwischenfummelt.
Die Bluetoothverbindung zum Linuxdisplay dient nur steuerungstechnischen Dingen, es darf also
nichts in Sachen Audio- oder Telefoniestreaming machen - Aber das tut es dann und ich kann nicht
beeinflussen daß mein Telefon sich einfach nur vorrangig mit dem BMW System koppelt.
Zu Anfang ging das aber einwandfrei.
Glaube fast schon daß mir Googles Android Auto da irgendwie zwischenfunkt seit es neulich
ein Update gab. Irgendwie raubt die Software dann wohl den Focus auf Audio und Telefonie.
Ich habe jetzt mal versucht das BMW System als letztes zu koppeln und habe auch mal darüber
einen Anruf gestartet. Hoffnung ist, daß mein Smartphone die letzte Kopplung als Priorität ansieht,
alleine weil ich da dann auch einmalig einen Anruf abgesetzt habe.
Ich weiß nicht welcher Logik das Smartphone folgt - "letztes" oder "erstes" gekoppeltes Gerät wird
bevorzugt - keine Ahnung.
Leider gibt es auch keine Apps mit denen man die Bluetoothverbindung priorisieren kann.
Sehr merkwürdig alles. Werde mal auf ein weiteres Android Update warten.