Alles rund um den B58-Motor.

• Wenn’s ein Sport Line war, wurde aber so ziemlich alles an In-/Exterieur geändert. Sitze (Hexagon Alcantara vs. Stoff Track), Zierleisten (Alu/blau vs. Klavierlack/rot), Himmel (schwarz vs. grau), Räder (Sternspeiche 400 vs. Doppelspiche 397), Einstiegsleisten, Verkleidung, Embleme.

Sieht mir plausibel nach M Sport Basisausstattung aus.

Edit: OK, da hat’s jemand bestätigt, bis zur VIN hatte ich gar nicht runtergescrollt.

Beim 40i Handschalter darf man nicht so wählerisch sein, die paar wenigen hier, die sowas fahren haben auch alle nicht ihr Traumauto in 4 Wochen gefunden.

• Long-Tall-Ernie der durchschnittliche Jüngling wählt doch schon lange keinen Handschalter mehr, weils nicht schnell genug ist und man im Schwanzvergleich damit nicht brillieren kann.

Ich finde den Wagen natürlich mega cool. Und er entspricht für mich der wahren BMW-DNA. Sechszylinder, Heckantrieb, Handschalter.

• Ich finde den Wagen natürlich mega cool. Und er entspricht für mich der wahren BMW-DNA. Sechszylinder, Heckantrieb, Handschalter.

Nur das der Wagen xDrive hat. Ist das auch ein Ausschlusskriterium für die Jünglinge?

• Schneller schnell, obenrum nicht mehr. Aber um an der Ampel den Dicken zu markieren ist der Allrad natürlich Top.

Wobei hier in der Ecke der 3er nicht so richtig passt, beliebt sind in der Fahrerklasse grad eher (S)Q5, CLA, vllt. mal ein 1er.

• Baustelle Keilformfahrwerk ein und xdelete. Dann kannst du mit dem Dingen aich driften. Sofern es beherrscht wird. Und fürs driften ist der Handgerissen dann wieder vorteilhafter 8)

• Und fürs driften ist der Handgerissen dann wieder vorteilhafter 8)

Selbst dafür gibt es mitlerweile Abhilfe. MPS z.b. verbaut ein Kupplungspedal und programmiert das dann so das bei treten der "Kupplung" die Kraftübertragung tatsächlich getrennt wird. Also quasi At fahren like MT 8)

• Ich finde den Wagen natürlich mega cool. Und er entspricht für mich der wahren BMW-DNA. Sechszylinder, Heckantrieb, Handschalter.

Das Letzte was noch echte BMW Gene hatte war der E30, vielleicht noch E36, danach ging es eigentlich immer mehr stückweise bergab.

Man gewöhnte sich aber auch langsam daran, weil die nächsten Nachfolger für den Vergleich nochmal schlimmer wurden :)